Ganzkörper-Lymphdrainage

  • N'abend ihr lieben.


    Ganz kurze Frage:


    Habe heute von meinem derzeitigen Arzt eine Ganzkörper-Lymphdrainage verschrieben bekommen.
    Da wird wohl auch der Oberkörper massiert etc.


    Jetzt ganz platt:


    Bin ich da komplett nakig vor dem Therapeuten oder wird mir irgendwas an Kleidung gestattet?


    Das wäre ein kompletter Alptraum!


    Liebe Grüße! :)

  • Ich bekomme ebenfalls die Ganzkörper-Lymphdrainge (100Minuten) 3x/Woche und bin dabei mit BH und Slip bekleidet.
    Alternativ ginge auch ein Tanktop, welches bei Bedarf verschoben wird, oder Du kannst Bezirke, die nicht gelympht werden, mit einer Decke/Handtuch bedecken ...

  • Zuerst muss man wissen, dass die Ausbildung der Physiotherapeuten voraussetzt, dass sie selbst bereit sind, sich gegenseitig zu behandeln, d. h. sie sind selber mindestens 3 Jahre äußerst spärlich, wenn nicht sogar nackig dabei, sich gegenseitig zu therapieren. In dieser Zeit wird man lockerer im Umgang miteinander, es wird selbstverständlicher und erklärbarerweise uninteressanter, wenn jemand die Bekleidung fallen läßt.


    Es ist üblich, dass die Patienten Unterhose, bei Frauen BH/Hemdchen und außerdem ein Handtuch zum Bedecken verwenden. Nimm doch einfach ein großes Badetuch von daheim mit, dann hast du was Vertrautes. Der Tipp mit dem Top ist gut.


    Den meisten Therapeuten ist es außerdem unangenehm, wenn Patienten unaufgefordert pudelnackig vor ihnen stehen. Leider gibt es auch die Spezies, die man bremsen muss. 8o


    Frag den Therapeuten, bis wieweit du dich ausziehen sollst, Einspruch kannst du immer noch erheben.