Seit 4 Wochen Wasser im Spann ..

  • Hallo zusammen :)
    ich weiß das ersetzt nicht den Arztbesuch,aber ich hätte gerne mal Ihre/Eure Meinung dazu gehört.
    Vor knapp 4 Wochen,as es so heiß war, schwoll mein linker Fuß incl.Knöchel an,da dellen beim Drücken blieben schloss ich auf Wasser und dachte mir das es wieder weg geht.Das ganze sog sich bis ins Schienbein,nur dort nicht so schlimm.
    Ich bin weder umgeknickt,noch hab ich schmerzen.
    Mein Fuß schwillt mal ab,aber nie ganz und dann ist er nach ein paar std.wieder dick.ich habe keine Schwerzen,ausser ein spannungsgefühl und er wird zwischendurch richtig warm.
    ich habs mit hochlegen versucht und kühlung,nix hat geholfen :(
    Mittlerweile tut mir die Sehne oder was das ist weh,wenn ich drüberfahr....War gestern bei meiner Ärztin,Sie schloss thrombose und sonstiges durch abtasten aus und verwies mich an den Orthopäden...Termin in 8 Wochen....
    Würde den Fuss gern wieder normal schlank haben. :( :(
    Jemand Rat für mich?


    Ganz liebe Grüße
    Sinsa

  • Thrombose ausschließen durch abtasten ist mutig! Würde mich der Meinung des Kollegen Martin anschließen und einen Phlebologen aufsuchen.


    Den Orthopäden aufzusuchen, halte ich genauso für richtig, am besten einen, der auch rheumatologisch bewandert ist.


    Alles Gute


    Dr.med.Bernhard Filipcic

    Dr.med.Bernhard Filipcic

  • Guten Morgen,

    Thrombose ausschließen durch abtasten ist mutig! Würde mich der Meinung des Kollegen Martin anschließen und einen Phlebologen aufsuchen.

    das hab ich fast vermutet,deshalb kam ich her :(
    Vielen Dank für die Ratschläge,werde gleich Montag einen Termin vereinbaren


    Christiana


    Vielen Dank, die hab ich schon bekommen.


    LG :)

  • Thrombose dringend ausschliessen !
    Und Abtasten-das geht gar nicht ! Wäre immer ein sehr bedenkliches Verhalten-wenn es dann eine Thrombose wäre. Sagen Sie uns mal Bescheid, wie das ausgegangen ist.


    LG Ihr
    Ullrich Katz

  • Guten Morgen,
    ja das mache ich gern...Ich hoffe,ich muß nicht solang auf die Termine warten :(.
    Freitag hab ich einen Termin zur Blutabnahme..Mal sehen,was bei rauskommt.
    Auch wenn es nur spannt nervt es ganz gewaltig :(
    Allen einen schönen Sonntag :)

  • Bei einem Thromboseverdacht kann man bei guten Phlebologen auf der Stelle vorbei kommen. Dann zählt man doch als Notfall!


    Viel Erfolg!


    Susanne

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Schöpper

  • Bei guten Phlebologen braucht man keinen Termin bei einem solchen Verdacht. Da ruft man an und es wird einem geraten auf der Stelle vorbei zu kommen.
    Wichtiger ist da ein nicht-omnipotenter Hausarzt, der sich einfach darum kümmert und dich zu einem Facharzt schickt oder, noch besser, selbst dort anruft.
    Du bist bei einem solchen Verdacht ein Notfall.
    Wenn dann die Thrombose ausgeschlossen wird, hast du eine recht gute Chanche, für die Schwellung, die ja weiter besteht, schon mal in guten Händen zu sein. :whistling:



    Viel Erfolg!


    Susanne

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Schöpper

  • So,
    also Thrombose wurde ausgeschlossen.Blutwerte sind alle sehr gut ausgefallen,bis auf die Schilddrüse.Die ist grenzwertig wird aber auch noch untersucht.
    ich bin jetzt erstmal nochmal diese Woche krankgeschrieben,nachdem ich es letzte Woche versucht hab zu arbeiten,doch wieder dicker Fuss..
    Am 9.8 hab ich einen Termin beim Chirurgen zum Röntgen,sie vermutet das was mit dem Gelenk ist.
    Lieg nu brav zu hause und schone mein Bein und siehe da,fast alles Weg. :)
    Mal schauen,wie der Fuss nächste Woche aussieht,arbeite im sitzen und will mir eigendlich keinen neuen Job suchen müssen.
    Bei einem Ödem,merkt man das nicht an den Blutwerten?


    susi
    Vielen Dank für die tips^^

  • Herr Dr.Katz,
    Sie wollten das ich Ihnen mitteile wie es ausgegangen ist und jaaaaa ich weiß ,das es nicht den Arzt ersetzt.
    Ich konnte nur mit dem Begriff nichts anfangen,das ist alles...Ausnutzen wollte ich Sie bzw Ihre Kollegen bestimmt nicht,sonst hätte ich jede Woche was neues.
    Ich werde meinen Arzt fragen,der antwortet wenigstens nicht wie eine Zicke auf Entzug.


    @ Dr.Martin,
    danke für Ihre schnelle Antwort,auch wenn ich mit dem Begriff nicht anfangen kann.Wahrscheinlich ist es wie immer..simpel und selbsterklärend :)


    Ich wünsche allen alles Gute für die Zukunft...


    LG

  • Vielen Danke Dr.Martin :)
    Silberling
    Ich habe sogar großen Respekt vor den Ärzten die sich hier aufopfern,ganz ehrlich.
    ich vergreif mich normalerweise auch nicht im Ton,dass ist gar nicht meine Art,allerdings muß ich mich auch nicht
    so behandeln lassen.
    Ich sage und schreibe nun mal was ich denke,dass nennt man ehrlich und nicht respektlos.
    Hätte ich die Kompetenz angegriffen,dass wäre respektlos und auch nicht richtig.
    Die Damen und Herren machen hier großartige Arbeite,so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab gar keine Frage.... :thumbup:
    jeder hat auch mal nen schlechten Tag oder ist einfach im Stress,hab ich auch verständniss für,aber mir sagen ich nutze die
    Ärzte hier aus?Mit nur einem Threat?sry...Nogo

    • Offizieller Beitrag

    sinsa:
    Man kann vieles denken aber nicht alles schreiben. Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum. Etwas mehr Höflichkeit wäre angebracht und dieser Satz "...der antwortet wenigstens nicht wie eine Zicke auf Entzug..." aus Ihrem Beitrag ist ziemlich daneben. Bitte etwas höflicher.