..Lip-/Lymphödem an den Armen

  • Hallo an Alle,


    nachdem ich mich vor ca. 3 Wochen damit abgefunden habe, dass ich Lip- und Lymphödeme an den Beinen/Füssen habe und seit letzem Jahr auch im Winter bei minus 10 grad Schwellungen an den Händen hatte, meinte mein Arzt zudem Lip- und Lymphödem an den Armen. Ich fasse es nicht. Bin gerade mal 29 Jahre jung.


    Die Kompressionsstrumphose für die Beine trage ich jeden TAg seit ca. 2 Wochen. Auch bei 30 grad konsequent und bis zum bittere Ende (Nacht). Es tut sich nichts. Weder abnahme (trotz viel gesünderer Ernährung) noch Beinumfangreduzierung. Lediglich die Füsse kommen mir entstaut vor. Ich mache 2x die Woche apparative Lymphdrainage. Wann habt ihr Resultate erkennen können? Von welchen Zeiträumen sprechen wir?


    Nun frage ich mich ob die KOmpressionsstrümpfe an den Armen, die ich beantragt habe, vorallem ohne Handteil (nur Armstrümpfe, Flachstrick Kl 2) sinnvoll sind. Laufen die HÄnde damit nich noch mehr voll? Wenn ich eine Kompressionsstrumpfhose für die Beine als eine Art Leggings ohne Fussteil tragen würde, würden die Füsse doch auch volllaufen. Und wenn nicht, verdammt warum bekommen wir dann so etwas nicht. Das würde wenigstens nicht auffällen und man könnte von MODERN sprechen. Ich möchte die Strümpfe für die Arme nur für den Sport. Ich weigere mich diese Tagsüber bei der Arbeit zu tragen. Das heist das ich hoffe, mit diesen Dingern wieder Sport machen zu können, denn wenn ich mich mal eine halbe Stunde mit Kompressionstrümpfen an den Beinen auf mein Hometrainer setze, habe ich das Gefühl die Hände EXPLODIEREN. Ein unerträgliches Gefühl. Deshalb die Bestellung von Strümpfen an den Armen. Habt ihr damit Erfahrungen? Werde mir jetzt von meinem Hausartzt manuelle Lymphdrainage für die Arme verschreiben lassen. Mal sehen.


    Habe was von Fybromyalgie gelesen, bei der die Hände und Füsse sich anfühlen als hätten Sie Fieber. Könnte es das sein? Ich habe im September einen weiteren Termin bei einem guten Phlebologen/Lymphologen. Werde ihn befragen und mir eine zweite Meinung einholen. Momentan bin ich in Behandlung in der Saiter Klinik.


    Danke im Voraus und liebe Grüße.


    Divale