"Nicht-Krankheit" Lip-ödem von Ingrid Kleindienst

  • Es würde mich schon interessieren warum dieser Beitrag aus dem Forum
    verschwunden ist.Ich werde als ebenfalls Betroffene der Sache nachgehen da ich nicht glauben kann,dass Frau Kleindienst diese für uns so brisante Information freiwillig zurückgenommen hat.
    Ich werde mich bei meinem Hausarzt und bei der OÖGKK erkundigen.
    Liebe zornige Grüsse von Eva

  • Liebe Eva!
    Nur eine Bemerkung am Rande: dieser Beitrag war NICHT von mir, sondern wurde von einer anderen Betroffenen geschrieben. Er wurde auch von mir nicht aus dem Netz genommen. Wie auch immer: wenn es möglich ist, ihn zu rekonstruieren, wird das geschehen.
    Liebe Grüße - Ingrid

    >Es würde mich schon interessieren warum dieser Beitrag aus dem Forum
    >verschwunden ist.Ich werde als ebenfalls Betroffene der Sache nachgehen da ich nicht glauben kann,dass Frau Kleindienst diese für uns so brisante Information freiwillig zurückgenommen hat.
    >Ich werde mich bei meinem Hausarzt und bei der OÖGKK erkundigen.
    >Liebe zornige Grüsse von Eva

  • hallo eva!

    an sich kann nur ich als moderator einen beitrag löschen. habe ich aber bisher nur in einem fall - da gings um rechtsextreme propaganda, hatte gar nichts mit lymphödemen zu tun - gemacht.

    um was für einen beitrag gehts den da?

    liebe grüsse
    manfred

  • >hallo eva!
    >an sich kann nur ich als moderator einen beitrag löschen. habe ich aber bisher nur in einem fall - da gings um rechtsextreme propaganda, hatte gar nichts mit lymphödemen zu tun - gemacht.
    >um was für einen beitrag gehts den da?
    >liebe grüsse
    >manfred

    Hallo,in diesem kurzen Beitrag am 25.02.war zu lesen dass das Lipödem nicht oder nicht mehr als Krankheit anerkannt wird und daher auch die Strumpfversorgung nicht mehr bezahlt wird.
    Heute früh wollte ich wissen ob das beim Lipo-Lymphödem auch so ist und dann war eben der Eintrag weg.
    Leider habe ich nichts ausgedruckt als Beweis dass ich nicht träume.
    Weiters wurde den Gesetzgebern die "Nicht-Krankheit" Lipödem gewünscht.
    Das können nur Betroffene verstehen.
    MFG
    Eva

  • liebe eva (oder hedwig?)!

    ich versteh das nicht was da passiert ist/sein soll.....
    ich habe jedenfalls nichts gelöscht

  • liebe eva (oder hedwig?)!

    ich versteh das nicht was da passiert ist/sein soll.....
    ich habe jedenfalls nichts gelöscht.

    ich kann mich dunkel an das thema erinnern. bezog sich das aber nicht auf die situation in deutschland?

    liebe grüsse
    manfred