Getränke bei Rehaaufenthalt

  • Hallo,


    ich möchte mich zuerst bei allen Bedanken, die so tolle Erfahrungsberichte geschrieben haben. DANKE :)
    Es ist toll, dass man so ausführlich vom Tagesablauf, Sport und Essen berichtet, aber ich vermisse dabei das Trinken.


    Man soll ja sicherlich viel trinken und am besten Wasser, da tue ich mich schon mal schwer, weil ich nicht
    wirklich viel trinke und wenn ich dann mal was trinke, dann trinke ich auch Wasser. Allerdings hat es ne
    Weile gedauert, bis ich mein Wasser gefunden habe.


    Kann mir jemand sagen, was man in der Földi-Klinik trinken kann?
    Und kann man da auch mal was anderes trinken, außer Wasser, Kaffee und Tee?


    Ich danke euch schon mal für die Auskünfte und wünsch euch einen
    schönen, sonnigen Sonntag :)


    Sabine

  • Hallo Sabine


    Hier in der Földi-Klinik gibt es mehrere Getränkebrunnen, aus denen du dir so oft du willst deine Wasserflasche mit Wasser füllen kannst. Das gibt es mit und ohne Kohlensäure, die zugehörigen Flaschen bekommst du auf Station.
    Auf jeder Station (meißt vor dem Schwesternzimmer) gibt es außerdem einen Tisch mit einer großen Kanne heißem Wasser, die immer wieder aufgefüllt wird, und eine große Anzahl verschiedener Teesorten sowie Instant-Kaffee. Auch Milch, Zucker und Süßstoff liegen aus.
    Außerdem gibt es Heißgetränkeautomaten, aus denen man vom Kakao bis zum Cappuccino alles rauslassen kann (kostet aber was).
    Zum Frühstück gibt es Kaffee, Tee, Kakao,Milch, Wasser und Saft.
    Zum Mittagessen gibt es Wasser.
    Zum Abendessen gibt es Wasser und Tee.
    In der Nähe gibt es einen EDEKA - Markt, wo man sich einen Saft kaufen kann, wenn man nur Wasser nicht mag.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    LG


    Gabi