Socken unter Kompressionsstrumpfhose...

  • Hallo an alle,
    ich trage flachgestickt Kompressionsstrumpfhose KKl 3, Medi 550 mit offenem Fuß. Da meine Füße sehr trocken sind trage ich, um die Strümpfe zu schonen ganz dünne Feinstrumpfsöcken über meine eingecremten Füße.
    Nun zu meiner Frage.
    Zeichnen sich die Socken bei euch auch so unter der Strumpfhose ab? Frag mich wie es sein kann, da so Söckchen ja gar keine Kompression haben.
    Aber es ist wirklich ein ziemlicher Unterschied am Abend nach dem Ausziehen.


    LG Susi

  • Susie,


    das geht. Ich habe eine langjährige Kundin die seit ewigen Zeiten den Medi 550 trägt, AG mit Haftrand offene Spitze. Auch sie hat einen langen Feinkniestrumpf unter ihren Medi 550 CCL 3 an.
    Muss aber sagen sie hat ein phlebologisches Problem.

    Gruß wilmafeuerstein

  • ..........wenn das bei anderen auch so wäre müsste man die Strumpfsache vielleicht überdenken. Es würde meiner Meinung nach beweisen das mehr Lagen die Kompression verbessern würde. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.


    LG Susi

  • Hallo Wilmafeuerstein,
    ich trage die Socken auch zum Hautschutz bzw. zum Strumpfschutz da sich ja Creme und Strumpf nicht vertragen. Aber mich verwundert es einfach das sich der Socken unter dem Strumpf so abzeichnet obwohl die starke Kompression drüber ist. Normalerweise dürfte man doch gar nicht sehen das man was unter der Kompression trägt.



    LG susi

  • Hallo Bardo


    also bei mir zeichnet sich auch von den Kniestrümpfen die Naht /das Schild/ usw auf der Haut ab........find ich logisch weil es schwillt an auch mit der Kompression und dann zeichnet sich das ab.


    Die Einlage im Armstrumpf je nach Tagesform Striche oder Punkte was ich so rein tue sind tief und halten sich auch ein paar Stunden nach dem aus ziehen.


    Darum find ich das normal mit deinen Socken.


    Und wenn das alles nicht wäre wo für soll ich das den dann überhaupt anziehen dann bräuchte ich es ja nicht oder? :)


    gruss Wicki

  • Bardo
    :whistling: Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8)
    Ich hatte den Feinstrumpf völlig übersehen, dachte, du trägst richtige Socken darunter :D :D :D


    Hattest du das von Anfang an so, oder tritt das erst jetzt, nach einer gewissen Zeit auf?
    Was meinst du mit:

    Aber es ist wirklich ein ziemlicher Unterschied am Abend nach dem Ausziehen.

    ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Schöpper

  • Liebe Wicki,
    bei mir zeichnet sich auch alles gleich ab.
    Ich meine aber es bleibt der Fuß genau da viel schlanker wo der Seidenstrumpfsocken ist. Da wo die Socke aufhört wird das Bein gleich gut sichtbar dicker. Dabei habe ich wirklich sehr eng angepasste Strumpfhosen. Vielleicht kann ich mich einfach schlecht ausdrucken und mach beim nächsten mal ein Foto.


    LG Susi

  • Liebe Susie,
    man sieht den Unterschied eigentlich gleich nach dem Anziehen. Der Sockenbereich ist einfach schlanker. :) :D muss jetzt aber schon lachen da ich wirklich im Winter auch schon mal richtige Socken an hatte :). Frau hat ja so schnell kalte Füsse :D


    LG Susi

  • OH JA! Frau kennt das :D


    Hast du das immer, dass man das sieht, oder ist das neu? Ist die Bestrumpfung neu oder schon älter? Bist du vor der Bestrumpfung entstaut worden?


    Fragen über Fragen ?(

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Schöpper

  • Hallo Susie,
    ich habe das immer wenn ich die Socken anziehe. Das hatte ich von Anfang an. Dabei ist es unabhängig ob die Strumpfhosen neu oder schon älter sind. Entstaut wurde ich auch.
    Es ist wirklich so als ob sich der komprimierende Effekt durch den Seidenstrumpf verstärkt.


    LG Susi

  • Na dann mach dir einfach keine Sorgen.
    Dann ist es wirklich das gleiche wie mit den eingearbeiteten Zettelchen.
    Wenn es jetzt neu wäre, hätte ich dir einige Vorschläge unterbreitet, was zu überprüfen wäre.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Schöpper