Verschiedene Hersteller,verschiedene Messarten?

  • Hallo Ihr Lieben,
    da ich nach wie vor mit meiner Medi-Versorgung nicht zurecht komme und wirklich nur die Kniestrümpfe tragen kann, habe ich eine Frage an Euch. Ich habe eine Genehmigung für eine neue Versorgung Flachstrick Capri und Kniestrümpfe hier liegen und das SH hat in Absprache mit mir nun Juzo im Auge. Nun ist meine SH Frau im Urlaub und momentan übernimmt der Chef das Ausmessen, was mir eher unangenehm ist. Sind die Masse wohl 1:1 übertragbar, denn sie sind noch sehr aktuell, gerade auf Grund der dauernden Reklamationen beim Hersteller...oder wird Juzo anders vermessen?


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo Grille,
    ja, das würde ich mir auch wünschen. Dabei ist es eigentlich noch schimmer, es ist sogar von Material zu Material anders :S
    Auch würde ich mir wünschen, dass sich die Hersteller auf ein gemeinsames Maßblatt einigen würden und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht.
    Das würde echt einiges erleichtern, wird aber wohl ein Wunsch bleiben

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Schöpper


  • Auch würde ich mir wünschen, dass sich die Hersteller auf ein gemeinsames Maßblatt einigen würden und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht.

    8| Vor einigen Jahren musste man sogar noch darauf achten ob man auch rechts oder links richtig angegeben hatte. :cursing:

    Gruß wilmafeuerstein

  • Hallo,
    Aber das ist bei den Beinen doch auch so das man Rechts und Links unterschieden muss beim Messen!!
    Und dann wird es auf die Richtige seite eingetragen.


    Hatte da mal jemand rechts gemessen und links eintragen wollen, auf mein Hinweis hin war die Reagtion nur "OH".


    Grüße Michaela

  • Michaela,


    na klar muss man das, aber die Maßblöcke haben sich so verändert, dass man es nur noch auf der richtigen Seite eintragen und nicht noch extra angeben muss.
    Natürlich werden beide Seiten gemessen!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Schöpper

  • Hallo Ihr Lieben,


    na, ich werd dann sicher erst am nächsten Montag ins SH gehen, da ist "meine" Mitarbeiterin wieder da..
    Finde das nicht so toll, wenn der Chef das machen soll. Ist vielleicht verkehrt gedacht, mir wäre es aber echt unangenehm.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Margit:
    Daran ist gar nix verkehrt, da ich aber mittlerweile Löcher unter den Füssen in allen Versorgungen habe und die KK innerhalb von 8(!) Tagen genehmigt hatte, war es blöd, dass meine SH Frau Urlaub hat. Obwohl ich ihn ihr gönne....
    Deshalb meine Fragestellung:)



    Liebe Grüße
    Claudia

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Claudia,
    auch von unserer Seite noch eine kleine Erklärung, obwohl Sie bereits sehr gute Antworten erhalten haben: Kompressionsstrümpfe variieren in ihrer Materialzusammensetzung und Verarbeitung. Daher ist es tatsächlich sinnvoll herstellerspezifisch zu messen, denn die Strümpfe sollen Ihnen schließlich helfen und nicht Ihren Alltag erschweren.
    Es ist gut, dass Sie sich einmal für eine andere Strumpfmarke entschieden haben und ein wenig austesten, mit welchem Material Sie am besten zurechtkommen. Denn das Empfinden ist sehr individuell.


    Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen!
    Ihr Ofa Bamberg Team

  • Liebes Ofa-Team,


    ganz lieben Dank für die Antwort! Auch Sie als Hersteller stehen noch "im Raum", bin mir dahingehend aber noch unsicher, obwohl
    ich öfters nun schon von zwei verschiedenen SH Damen gehört habe, dass z.b. die Oberschenkelstrümpfe ganz ausgezeichnet sitzen und es selten Probleme gibt.
    Ich werde sicher noch die Versorgung finden, mit der ich gut klar komme:)


    Liebe Grüße
    Claudia