Mein 1. Földi-Aufenthalt

  • Hallo,


    ich kam am Samstag, 20.07.2013, so gg. 10.30 Uhr in der Földi-Klinik an. Dort wurde ich dann freundlich von der Dame an der Rezeption empfangen. Kurz darauf kam auch schon die Stationsschwester und hat mir mein Zimmer gezeigt. Ich habe dort ein Einzelzimmer. Bad und WC wird mit meiner Nachbarin geteilt. Somit habe ich doch mein kleines eigenes Reich. Danach kam dann die Aufnahme mit EKG, Blutdruck messen, wiegen und Fotos (ich gab meine Einwilligung dazu) sowie ein wirklich ausführliches und langes Gespräch mit dem Arzt.


    Danach hatte ich dann den restlichen Samstag und Sonntag noch für mich Zeit, mich hier einzugewöhnen, was aber ziemlich schnell ging, denn man lernt spätestens beim Essen die Leute kennen. So konnte ich mich schonmal in aller Ruhe mich auf dem Gelände kundig machen.


    Am Montag ging es dann bei mir schon früh los:
    6.50 Uhr wiegen und Blutdruck messen
    7.00 Uhr Urinabgabe und Blut
    7.30 Uhr Frühstücken
    8.00 Uhr Volumenmessen
    ab 8.30 Uhr aufs Zimmer wegen der Chefvisite


    Auch ich habe Frau Prof. Dr. Földi als sehr nette und kompetente Frau kennengelernt. Auch hier hat sich Frau Prof. Dr. Földi Zeit genommen und mich nochmal genauer angeschaut und hat mir dann gesagt, was ich habe und was wir jetzt genau machen. Ich konnte auch Fragen stellen und diese wurden mir dann auch freundlich beantwortet.


    Dann ab zur ersten Lymphdrainage und Bandage. Und schon wars Mittag.


    Am Nachmittag nochmal Lymphdrainage und ab zum Sport. Aufs Zimmer zurück, sich frisch machen und zum Abendessen.


    Nach dem Abendessen bin ich dann mal auf mein Zimmer gegangen, denn ich war richtig müde.
    So gut wie in der Nacht habe ich glabue ich wirklich noch nie, außer zu Hause :)


    Was ich bis jetzt sagen kann, ist, dass ich mich hier pudelwohl fühle, mein Zimmer selten sehe, eigentlich nur zum schlafen und umziehen, und dass die Zeit hier so schnell vergeht.


    Mal sehen was mich nächste Woche so alles erwartet. Ich werde dann wieder berichten :)


    Grüße aus dem sonnigen und heißen Hinterzarten

  • Hallo,


    die vergangenen Tage sind wieder mal schnell vorübergezogen. Es gab viele Untersuchungen, wie z. B. Zuckertest, Schilddrüse. Lymphdrainage und Sport.


    Es wird einem hier nie langweilig. Man lernt immer wieder neue Leute kennen und unternimmt auch mit denen mal was oder setzt sich in den Garten und quasselt ne Runde, sofern schönes Wetter ist. Ruckizucki ist der Tag auch schon vorbei.


    Es gibt hier auch Vorträge über das Lymph- und Lipödem, sowie einen Vortrag über Ernährung bei Lymph- und Lipödem. Sollte man sich, wenn man hier ist, nicht entgehen lassen. Man erfährt ja doch einiges mehr, als die Ärzte bei uns zu Hause wissen.


    Nächste Woche steht bei mir noch die Ernährungsberatung an. Ich bekomme dann auch meine Strumpfversorgung, die für mich am besten geeignet ist und die ich dann auch mit nach Hause bekomme. Dann steht noch das Abschlussgespräch fest und dann geht es ganz zum Schluss nochmals zum Volumen messen, auf das ich schon sehr gespannt bin, was es bei mir bewirkt hat.


    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick auf die 3 bzw. 4 Wochen Földi-Klinik geben


    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :)