Erneute Thrombose???

  • Lieber Markus,


    warum reden Sie auch nicht mit Ihrem Arzt? Sie wollten doch die Klärung herbeiführen woher die Schmerzen kommen und ob es nicht eine Thrombose sein kann.


    Offenbar ist sich Ihr Arzt seiner Sache sicher, Sie aber nicht. Im nachhinein läßt sich das Problem nun nicht mehr lösen.


    Läßt sich denn der Schmerz ertasten? Wird er auf Druck schlimmer? Strahlt er aus wenn Sie drücken oder tut er nur lokal an einem Punkt weh? Haben Sie schon ein Schmerzmitel eingenomen? Bißchen Voltaren drauf geschmiert?

    Dr.med.Bernhard Filipcic

  • Lieber Markus,


    ich kann die Situation sehr gut verstehen. Mir ging es nach meiner Thrombose mit fulminanter Lungenembolie ganz ähnlich. Ich bin Krankenschwester und habe meine Thrombose nicht erkannt.Wir waren am Bodensee im Urlaub- wandern- Bergwandern. Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater im Bein.... Urlaub vorbei, alles toll.


    Nach 6 Wochen Luftnot.Nach meiner Genesung (mit Reha) hatte ich immer mal Probleme mit meinem Bein.... Schmerzen, Druckgefühl, Luftnot...Also Krankenhaus oder Arzt.... Manchmal hab ich an mir selbst gezweifelt.... Wurde untersucht. Ein Arzt hat mir bei meiner Vorgeschichte ein starkes Beruhigungsmittel verordnet (Tavor)- habe ich nie genommen!!!!!


    Mir hat eher der D- Dimere Test geholfen- negativ und mir gings super!!!!! Manchmal habe ich auch heute Schmerzen im Bein. Habe jetzt einen Arzt- der macht ein Duplex und ich entspanne mich.Natürlich trage ich eine Kompressionsversorgung, habe Lymphdrainage und immer Clexane im Haus, da ich eine Risikopatientin bin. Aber ich habe gelernt damit zu leben. Wachsam höre ich auf meinen Körper- aber ich habe jetzt einen zuhörenden Arzt, der auch kontrolliert. Ich weiß, dass das alles eine schwierige Situation ist, aber man muss erst seinen Körper wieder richtig einschätzen lernen. Bleib wachsam- such Dir einen Arzt, der Dich versteht, red mit ihm- auch über die Ängste einer erneuten Thrombose. Wird schon....;)


    Anfangs war ich auch im Urlaub in Krankenhäusern zum Ausschluss einer Thrombose.... Das ist jetzt zum Glück schon länger her... Wie gesagt, man muss lernen damit wachsam umzugehen...
    lg anbo

  • Mir geht es soweit ganz gut mein Thrombosebein links schmerzt nicht und ich kann auch ganz normal laufen.
    Trage ja auch ganz brav meinen Strumpf, nehme mein Marcumar. Sonst habe ich mal hier und da was.
    Mir ist ständig übel doch mein blutdruck und puls ist normal.
    Sitze gerade beim Arzt um mein inr zu testen wie jede Woche und will nachfragen was das sein könnte an meinem
    Oberschenkel habe ich dort eine Rille von kurz über dem Knie bis obere Hälfte Oberschenkel habe.
    Hoffe das ich nicht ständig dran denken muss.

  • Das dran denken bezog sich auf die Thrombose. Der Doc meinte
    das die Rille durch den Strumpf und durch den Muskelabbau kommt. Ich soll mir
    da nichts bei denken auch wenn sie sehr deutlich ist. :S

  • Hallo Markus,


    Ich denke es ist normal, dass man nach einer Thrombose mehr in sich reinhört. War und ist bei mir auch so und es ist mir ziemlich egal was mein Hausarzt sich dabei so denkt, wobei der mich inzwischen ja kennt und das verstehen kann. Zudem ist bei mir seit der Thrombose und Marcumarisierung ständig der Wurm drin. Bin viel infektanfälliger und unbelastbarer.


    Lg


    Butterfly

  • Ich hab auch gerade Halsschmerzen, Schnupfen und Fieber.
    Frag mich ob ich zum Arzt gehen soll hatte am Donnerstag einen INR von 3,6 und
    sollte dann Donnerstag keine Freitag 0,5 und sonst wie immer eine nehmen und am
    Mittwoch zur Kontrolle kommen. Jetzt frag ich mich welche Medikamente kann ich
    nehmen und soll ich meinen INR heute schon kontrollieren lassen auch wegen
    meiner Erkältung.

  • Also ich nehm ibu sollte man zwar nicht zu oft tun aber Novalgin hilft mir nicht. In'r Kontrolle reicht am do. Inr reagiert langsam.
    Geht im Moment auch voll um. Mich hat's auch schon wieder erwischt:-(.


    Lg und gute Besserung

  • Bei einer Erkältung und Thrombose vorsichtig mit ASS. Aber es geht auch ohne : körperlich schonen und viel trinken. INR verändert sich nur langsam- aber im konkreten Fall anrufen , oder Hausarzt-NICHT im Netz...