Klinik am ruhrpark

  • Ich überlege mich in der Klinik am ruhrpark durchchecken zu lassen,ich hätte gerne eine zweite Meinung eingeholt wegen lipödem Diagnose ...wird das dort alles an einem Tag gemacht?mein Fahrweg wären fast 5std..war jemand da schonmal?

  • Ich habe mir dort einen Termin geben lassen. Da wurde mir gesagt, dass ich rd. 2 / 2,5 Stunden für die Untersuchung einplanen muss.


    LG


    SanniK

  • Danke für eure Antworten;) hört sich gut an..und habt ihr auch eine genaue Diagnose bekommen dann?ich möchte gerne wissen ob ich wirklich ein lipödem habe oder nicht;-((((

  • Hallo melody08_08,


    ich war auch schon dort und natürlich gibt es auch eine Diagnose dort. Das Ganze gibts auch schriftlich, so dass Du es Dir in Ruhe zuhause auch durchlesen kannst.


    Zeitrahmen passt mit dem überein, was meine Vorschreiber hier genannt haben. Es ist eben KEINE Massenabfertigung dort und das merkt man auch.


    Viele Grüße, Simone

  • Ich war dort um eine 2. Meinung einzuholen und weil mir das, was ich bei der ersten Diagnose erfahren habe, noch nicht so richtig klar war und mir auch irgendwie Angst gemacht hat.


    Hatte erst eine Diagnose bestehend aus CVI und Lipödem und vorrangig wegen der Venen, aber auch wegen des Lipödems, habe ich damals einen Termin vereinbart.

  • Hallo,
    hatte eine ziemlich oberflächliche Diagnose vom Hausarzt (Venen,Lip/Lymphödem) und bin durch das Forum auf Dr. Katz gestossen. Terminvereinbarung ging zeitnah, Untersuchung und Gespräch dauerte ca. 2,5 Std. Die Diagnose wurde teilweise NICHT bestätigt-Gott sei Dank- und der schriftliche Bericht war sehr detailliert.
    Es hat sich also gelohnt.
    Gruß silberling