Liposuktion in Bayern

  • Hallo zusammen,



    bei mir wurden Lipödeme in den Beinen diagnostiziert und Kompressionsstrümpfe verordnet, mit denen ich allerdings sehr unglücklich bin.


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Facharzt/Kinik für Lipödeme in Bayern, bevorzugt im Raum Nürnberg, der Erfahrungen mit Liposuktionen hat und mich eingehend beraten kann und mir hilft einen Antrag zur Kostenübernahme an die Krankenkasse zu erstellen.


    Hat jemand von Euch hier einen Tipp für mich?


    Vielen Dank.
    RAINBOW1969

  • Hallo Isabella,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich dachte, die Lympho Opt Klinik ist eine Privatklinik und nicht für Kassenpatienten?


    Danke für Deine Hilfe.


    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo,


    ich hätte Fragen zu der Lympho Opt-Klinik ( Dr. Schingale ), ist das ein reines Reha - Zentrum oder kann man dort auch einen Termin vereinbaren, um sich von Dr. Schingale eine Diagnose stellen zu lassen ?


    LG Alex

  • Die Lympho-Opt Klinik ist für Privatversicherte ein Akutkrankenhaus, für die gesetzlichen Krankenkassen handelt es sich um eine Rehabilitationsklinik.
    Bei mir selbst ist nur eine Terminvereinbarung als Selbstzahler möglich, da ich die Kassenzulassung abgegeben habe. Im gleichen Haus befindet sich das MVZ mit 7 Kollegen, die auch lymphologisch versiert sind. Da können Sie mit Überweisungsschein einen Termin vereinbaren.
    TelefonNr der Klinik 09154 911-200
    MVZ Tel.Nr. 09154 911 100

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Kann man sich dann in der Lympho-Opt Klinik auf Krankenkassenkosten operieren lassen, falls die Krankenkasse zahlt? Oder ist das dann auch nur fuer Privatpatienten moeglich?


    Was kostet denn ein Beratungsgespraech in Eigenleistung?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo an das tolle Forum,


    Anfang Juli bekam ich Lipödem Stadium 2 ohne jegliche Beratung diagnostiziert . Danke für die vielen Infos in diesem Forum diese haben mir sehr weitergeholfen. Da ich nicht noch mehr Zeit mit meinen Schmerzen vergeuden möchte, habe ich gleich einen Termin bei Dr. Schingale gemacht. Jetzt meine Frage: Ich habe im August bei Ihnen Dr. Schingale einen Beratungstermin bei dem ich ein Gutachten für meine KK möchte. Ihre Klinik ist mir von meiner KK empfohlen worden.


    Was soll ich dazu alles mitbringen. Befunde, Laborergebnisse, Fotos ...fehlt noch etwas?


    Ich freue mich jetzt schon auf den Termin bei Ihnen, da meine Schmerzen endlich einen Namen (Lipödem)