Venenentzündung nach Thrombose - was tue ich dagegen?

  • Ich würde sofort kurz , schnell, inzidieren : mit kleiner Skalpellklinge reinstechen- rausdrücken : ist etwas schmerzhaft, aber sofort danach haben Sie Ruhe. Kompressionsverband, evtl. Diclofenac-Salbe dazu , fertig.
    Ist schon ganz richtig , auch Heparin zu geben, als Spritze ! Nicht als Salbe.


    Nach einigen Tagen alles ok. Aber nach 10-14 Tagen geht das nicht mehr so gut, da der oberflächliche Thrombus fester wird und nicht mehr so leicht raus" flusscht...aber es gibt immer Erleichterung.


    Herzliche Grüsse
    IHR
    Ullrich Katz

  • Hallo Herr Dr. Katz,


    ich bin gesternabend wohlbehalten zuhause gelandet und mußte mich heute erstmal von dem anstrengenden Tag erholen.


    Allerdings bereue ich den 18-Stunden-Tag nicht und werde bei Bedarf jederzeit wieder zu Ihnen kommen, da es mir mehr gebracht hat, als die diversen Untersuchungen bei verschiedenen Fachärzten hier in Leipzig.


    LG Bonny

  • Brief an Sie ist unterwegs, und wenn es noch mehr ernste Probleme gibt, melden Sie sich.
    Eventl.sprechen Sie mal mit der Krankenkasse...Sie brauchen ein Gerät zur Intermittierenden Kompression als " Heimgerät", 3x täglich, plus unsere speziellen Verbände mit Autosana,+Kurzzug, wir nehmen da immer Rheda-Varidress, 8er und 10er Breite- den " Rest " wissen Sie ja selbst!


    Danke auch für IHR Vertrauen


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz :) :) ;)

  • Kommen Sie vorbei, mache ich sofort . 5min.-ist alles vorbei. Aber vorher untersuchen und hinterher Kompressionsverband...aber ein Phlebologe vor Ort müsste das auch machen-selbst wenn man nichts mehr rausdrücken könnte, gibt es schneller Erleichterung.Sonst dauert so was Wochen...


    LG Ihr Ullrich Katz