Földi Klinik ab 26.6.2013

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich darf am 26.06.2013 in die Földiklinik und habe jetzt doch noch eine Frage zum Kofferpacken. Liebe Gaby: Sie schreiben 2 - 3 Hosen für gut.... Ich habe mich mit 6 Sport- und Jogginghosen 2 Nummern größer eingedeckt und dachte bisher, damit müsste ich durch die Reha kommen. Brauche ich tatsächlich noch "richtige" Hosen? Ich dachte eigentlich, ich bin ja sowieso nur in der Klinik und da reichen Jogging- und Sporthosen. Vielen Dank für zahlreiche Antworten.


    Liebe Grüße
    Käffi

  • Hallo Käffi


    Vielleicht möchtest du ja Mal nachmittags oder abends ins Städtchen gehn, oder du bekommst Besuch von deinen Lieben am Wochenende. Wenn ihr dann einen Ausflug, zum Beispiel zum Titi-See machen wollt, wären Hosen(oder ein weiter langer Sommerrock) für gut nicht unangebracht.


    Manche möchten auch zum Abendessen nicht in Jogginghosen, aber das ist Geschmackssache.


    Ich habe mich da meinem Umfeld angepasst und denen, mit denen ich unterwegs war, oder am gleichen Tisch im Speißezimmer.


    Wenigstens eine Hose/Rock für gut würde ich aber mitnehmen, für alle Fälle.



    Wenn du am 26.06. kommst, werden wir uns sicher treffen.


    LG


    Gabi

  • Liebe Gabi,


    vielen Dank für Deinen Tipp! Ich nehm jetzt mal eine gute Hose mit und dann sehe ich ja, wie oft ich sie gebrauchen kann. Bis bald und nochmals Danke.


    Bis bald
    Käffi

  • Hallo,
    vielen Dank für die Tipps zum Kofferpacken. Meine Reha wurde bewilligt und ich darf im September/Oktober zum erstenmal in die Földi-Klinik.


    LG Fanny

  • Medizinische Befunde einschließlich Labor nicht vergessen.
    Zur Not werden Sie auch ohne alle Befunde vernünftig behandelt, mit Vorbefunden ist die Behandlung effektiver.


    Wenn ein Laborbefund erstellt wird ist er wenig aussagekräftig, wenn kein Vergleich da ist, dann hat man nur eine Momentaufnahme, erst der Verlauf macht sinnvolle Aussagen möglich.


    Was ich persönlich immer schmerzlich vermisse, ist der Bericht der Physiotherapeuten.


    Wenn Sie sich Ihre Verordnungen/Rezepte einmal anschauen, sehen Sie im oberen Feld mit den persönlichen Angaben eine Rubrik "Bericht an den Hausarzt". Wenn dieser angekreuzt wird, ist der Therapeut verpflichtet einen Bericht zu schreiben. Bitten Sie Ihren Hausarzt das Feld anzukreuzen, dann erhalten Sie einen bericht, dieser ist für Ihre Therapeuten in der Klinik wertvoll.


    Alles Gute

    Dr.med.Bernhard Filipcic