Hautverfärbung und neue Vene nach Stripping

  • Ich habe mich vor etwa 11 Jahren LEIDER einer Stripping OP unterzogen(kosmetisch störte mich eine Vene am Schienbein,ich bereue heute nichts mehr als diese OP,der Arzt wollte wohl verdienen,da ich privatversichert bin,egal,ich kann es nicht mehr ändern :( )...


    Es wurde am unteren Schienbein und handbreit unterhalb des Knies ein minimaler Schnitt gemacht,danach Verbände und Kontrolluntersuchungen.


    Der behandelnde Arzt sagte mir damals...in etwa 12 Monaten sieht man nichts mehr...er ging dann in Rente und das heutige Ergebnis sieht aus wie damals direkt nach der OP:da wo die Vene herlief ist alles braun/rot mit kleinen Äderchen durchzogen (beim Fuß hochlegen wird es etwas heller)und an der Wade innen kommt wieder eine Vene(Teilstück) durch...kann mir jemand einen Rat geben...bin drauf und dran zu Dr.Katz zu fahren...der Weg wäre nicht so weit :)


    Gruss Petra

  • Kommen Sie , aber ich glaube, das ist wohl kosmetisch störend-aber Varizen über Schienbein sind ganz oft echte Stammvenen-und die müssen operiert werden...also nix mit " nur Geld verdienen"....aber ich guck' mir das gern mal an-12 Jahre ist ja auch schon lange her..


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Hallo Herr Dr.Katz,


    vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort :thumbup:


    es war seinerzeit ein kosmetisches Problem,Venenklappen waren in Ordnung,ich dachte halt( der behandelnde Arzt erklärte mir es auch so):zwei kleine Schnitte und das "Teil" ist weg....hätte ich das Ergebnis vorher gewußt.... :thumbdown: hätte ich alles belassen wie es ist.


    Seit dieser Zeit ziehe ich kaum kurze Hosen und Röcke an,es stört mich maßlos das die Haut so verfärbt ist und ich befürchte das sich dies auch nicht mehr ändern läßt,habe hier mal etwas von Bluteisen gelesen :(


    Viele Grüße Petra