Urlaub nach Thrombose?

  • Hallo Gabita!


    Da du ja mit dem Zug und dem Schiff unterwegs sein wirst, hast du doch die besten Vorraussetzungen, da kannst du dich ständig bewegen, immer wieder mal durch die Gänge laufen! Kompressionsstrümpfe trägst du ja auch und spritzen tust du auch prophylaktisch 1x bevor du losfährst und 1x für den Rückweg :) dann am besten noch viel trinken und während der Fahrt keine einschnürenden Kleider tragen, dann machst du alles richtig :)


    Habe so auch einen Langstreckenflug 8 Monate nach meiner TVT im Oktober problemlos überstanden! Muss aber auch gestehen, dass ich tagsüber am Strand meinen Strumpf nicht getragen habe, habe mein Bein aber ständig hochgelegt und mich im Schatten aufgehalten, im Wasser hat man dann ja wieder eine natürliche Kompression :) Auf jeden Fall hatte ich keinerlei Probleme, Bein wurde nicht dick! Sonst trage ich aber auch permanent meinen Strumpf!!!


    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, versuch dich einfach zu entspannen, wenn du alle Tips befolgst kann doch eigentlich nichts schief gehen!!!


    Liebe Grüße


    Sibiana

  • Liebe Gabita,


    Urlaub an der Nordsee ist toll!


    Ich trage auch im heißen Sommerurlaub oft eine leichte längere luftige Tunika und meine Kompressionsstrumpfhose. Wenn es richtig heiß ist, besprühe ich die bestrumpften Beine mit Wasser- oder mit dem Kühlspray von Medi. Leichte Bewegung tut gut- Radfahren oder Spaziergang.


    Bitte Strümpfe nicht im Sand tragen, da der Sand gaaaanz ganz schlecht rausgeht.... Für diese Zwecke nehme ich alte Strümofe mit. Nachdem baden schnell unter die Dusche und Strümpfe an- dann kann Frau jeden Abend im Urlaub genießen.


    Es gilt: auf den Körper hören- und Urlaub genießen.


    Eine tolle Zeit.


    LG anbo