Hat jemand Erfahrungen mit dem VDK?

  • Hallo zusammen,


    im Zuge meines Kampfes mit der Krankenkasse wegen dem Fettabsaugen und der Beinstraffung, Brust und Oberarmstraffung, habe ich jetzt schon ein paar mal zu hören bekommen, dass der VDK, sofern man da Mitglied ist, sich einsetzt und hilft.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem VDK?


    liebe Grüße
    Andrea

  • Hallo Andrea,


    ich habe mit dem VdK schon Erfahrungen gemacht, allerdings nicht im Bereich der Hilfe bei der Fettabsaugung.
    Bei mir haben sie vor Jahren geholfen, damit die Schwerbehindertenprozente anerkannt werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt ca. 60,- Euro im Jahr (kann von der Steuer abgesetzt werden). Der VdK berät unter anderem auf folgenden Rechtsgebieten: gesetzliche Rentenversicherung, gesetzliche Kranken-, Pflege- und Unfallversicherung, Behinderung, Schwerbehinderung, Teilhabe behinderter Menschen, Gleichstellung behinderter Menschen, Prävention und Rehabilitation, Grundsicherung für Arbeitssuchende ("Hartz IV"), Grundsicherung im Alter und soziales Entschädigungsrecht.


    In Mainz-Bingen gibt es einen Kreisverband. Schau doch mal auf die Internetseite... www.vdk.de


    LG und viel Glück
    Fanny