Handschuh passt nicht, obwohl Vertreterin 2X da war!

  • Hallo hier im Forum, mein Rezept von Anfang April (2. Quartal) für einen Armstrumpf mit 2 Handschuhen ist immer noch nicht fertig. Jedesmal passt der Handschuh nicht. Den Armstrumpf habe ich im Mai bekommen, liegt hier ungetragen, weil ich ihn nicht mit meinen ausgeleierten Handschuhen trage, sondern auf die Handschuhe warte.
    Die Vertreterin der Firma Jobst, ja ich muss den Namen jetzt mal sagen, war schon 2x für mich da und hat die gleichen Masse gemessen wie die Dame im Sanitätshaus!
    Der erste, von ihr gemessene Handschuh war dann wieder ein Abenteuer (zuvor hatten wir dreimal zurückgeschickt). Wir haben den dann mit Fotos und allem drum und dran reklamiert und dabehalten ( sie hatte Urlaub) der nächste fiel dann wieder ganz aus dem Rahmen und dann haben wir ihr beide gezeigt. Sie war auch ratlos. Alle Masse waren richtig, aber der eine viel zu eng und zu kurz, der andere ( Masse nicht verändert) hatte dann so lange Finger das garnichts ging, nachdem der andere zu eng und zu kurz war. Wird da beim einstellen der Maschine geraten? Jetzt habe ich gestern einen bekommen,wo wieder zwei Finger zu kurz sind, dass haben wir beim Daumen jetzt das dritte Mal, das es nur bis zum ersten Fingerglied reicht! Ringfinger zu kurz und alle Finger zu eng, oh Wunder diesmal nicht am Handgelenk. Sobald ich ihn an habe, werden die Finger Dunkelblau und fangen an zu pochen. Ich bin langsam zermürbt! Soll ihn jetzt mal nassmachen und versuchen zu tragen.(Finger bleiben ja trotzdem zu kurz). Ausserdem hab ich da Angst, dass ich mir da was versaue lymphmässig. Was ich hier nur mal öffentlich machen will ist, dass ja alle richtig messen!!! Kommen dann trotzdem völlig verschiedene Handschuhe raus. Ich war schon in der Fertigung von VW ( Phaeton), Skoda, Faber-Castel, Citizen, etc.! Sicher, das sind alles feste Werkstoffe, aber Präzisionsarbeit! Der Faden ist elastisch, sicher nicht so leicht einzustellen wie ein fester Faden, aber das muss doch messbar und einstellbar sein. Und bei Fingern die 2 cm zu lang sind und wenn man das bemängelt 3!!! cm kürzer geliefert werden! Im Fingerbereich geht es nun mal cm, beim Fingerumfang um mm.Dafür habe ich keine Erklärung! Nicht nur , dass ich auf eine passende Versorgung angewiesen bin, es kostet ja auch unser aller Zeit!!! Hat da jemand ähnliche Probleme, und klappt das mit einem anderen Hersteller besser? Am Anfang hat das bei Jobst immer gepasst, aber ab dem 3. Mal war es immer ein Trauerspiel und diesmal unentschuldbar! Mit der Bitte um Ratschläge :pinch: Leniloewenherz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kenne die Probleme mit den Handschuhen, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Finger waren oft zu lang, aber das konnte meistens die Werkstatt des Sanitätshauses anpassen.


    Aber wenn die Finger blau werden passt überhaupt nichts! Ich würde einfach mal einen neuen Hersteller probieren, wenn die genannte Firma das Problem nicht in den Griff bekommt.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leniloewenherz,
    die Finger sollten auf keinen Fall blau werden, wenn Sie Ihren Handschuh anziehen. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Handschuh zu eng ist.
    Wenn Ihre Maße schon mehrmals genommen wurden und der Handschuh trotzdem noch nicht passt, wäre es eine Möglichkeit, ein anderes Material oder einen anderen Hersteller auszuprobieren. Gehen Sie hierzu doch noch einmal in Ihr Sanitätshaus und lassen Sie sich beraten.



    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!


    Ihr Ofa Bamberg Team