Wundrose im Gesicht kommt ständig wieder

  • Hallo,


    ich bin neu hier und ich weiß gar nicht, ob ich meine Fragen hier stellen darf, weil ich keine Wunden habe, aber die Wundrose ständig wiederkommt.
    Ich bin einfach nur noch verzweifelt und habe hier schon so viel gelesen, dass ich einfach mein Glück probieren möchte....
    Ein eigenes Forum zu Erysipelen habe ich leider woanders nicht gefunden...


    Ich schildere möglichst kurz meine Situation:
    Ich habe Diabetes Typ I seit zwölf Jahren und bin 23 Jahre alt.
    Vor sieben Jahren hatte ich schon einmal mehrmals eine Wundrose im Gesicht, die nach der Entfernung einer nasalen Fistel völlig verschwand.
    Jetzt nach sieben Jahren kam sie plötzlich wieder.
    Ich habe sofort abklären lassen, ob da wieder was sein könnte, aber es ist alles ok und die Nebenhöhlen sind auch frei.


    Seit Januar hab eich jetzt neun Mal eine Wundrose gehabt und habe sie jetzt wieder.
    Ich wurde anfangs mit Erothromycin behandelt, wobei ich unglaublich starke Nebenwirkungen hatte.
    Danach bekam ich dann Penicillin 1,5 Mega oral.
    Ein paar Wochen ging es gut, dann fing es wieder an. Wieder habe ich die Medizin bekommen.
    Ich habe sofort gemerkt, dass es mit Penicillin viel länger dauert, dass sich Besserung zeigt.
    Das könnte ja daran liegen, dass Erothromycin in die Epithelzellen eindringt und dort die Wirkung richtig entfalten kann.


    Im Juni war ich im Krankenhaus und wurde 8 Tage mit Penicillin 10 Mega i.v dreimal täglich behandelt.
    Danach kam es nach einer Woche wieder....


    Nach unglaublich vielen Arztbesuchen, entschloss man sich meine Mandeln zu entfernen.
    Die sind jetzt seit ca. 5 Wochen weg und seitdem hatte ich wieder zweimal die Wundrose...


    Das muss ich dazu sagen: Im August, als dann eine Wundrose von den vielen abgeheilt war, entschloss man sich mir Tardocillin 1,2 i.E zu spritzen und sogar dabei kam es wieder. Man probierte 2,4 i.E und es kam auch wieder.....


    Ich habe gehört, dass es vielleicht ein anderes Mittel sein müsse, wie Retacillin oder Retarpen, ich hoffe, es heißt so... :huh:


    Das war jetzt ganz schön viel... ich hoffe, nicht zu viel.


    Zum Schluss noch kurz: Ich hab meinen Zucker gut im Griff, kommt jedoch die Wundrose wieder, ist er, klar durch die Entzündung, erhöht.
    Im Gesicht habe ich keine Wunden oder entzündete Pickel oder Stiche oder ähnliches.....


    Ich sage schon einmal vielen Dank und wünsche allen, dass es bald besser wird, egal was es ist....denn das normale Leben ist doch das, was man am meisten vermisst nach so langer Zeit...


    Liebe Grüße und alles Gute !