Antrag auf stationäre Behandlung

  • Hallo zusammen,


    ich habe stark aufs geprägtes Lymphödem in den Beinen beidseitig. Auf Empfehlung von meinem Hausarzt bekomme ich seit geraumer Zeit MLD. Diese hat auch bisher ganz gut angeschlagen bei meine Thearoeutin hat mir noch den Tipp gegeben, dass dies am besten in der Földi Klinik behandelt werden sollte. Ich habe mir anschließend ein Termin beim Angiologen besorgt und dieser sagte mir dann das dies ambulant nicht behandelt werden kann und er auch die Behandlung in der Földiklinik empfiehlt.


    Nach Rücksprach mit meiner Hausärztin hat sie einen Antrag für die für die stationäre Behandlung in der Földiklinik für erstellt, damit ich dies bei der Krankenkasse einreichen kann.


    Nun wollte ich hier auch einmal noch direkt fragen, ob ich noch irgendwas dabei beachten muss oder ob es noch irgendwelche Tipps gibt, damit dies genehmigt wird.


    LG


    Dominik

  • Du kannst eigentlich nicht mehr machen als deinen Antrag bei der Verischerung zu stellen, am besten schreibst du in irgend ein freies Feld im Antrag warum Du glaubst das genau die Klinik die richtige für dich ist. Und dann heißt es anwarten. Ich habe auch vor geraumer Zeit einen Antrag für die Földi geschreiben , trotz das ich in meinen Antrag den Wunsch geschrieben habe und es dazu noch von meiner Hausärztin bescheinigt wurde das die Klinik am geeignetsten wäre, kam jetzt der Bescheid das ich in eine andere Klinik soll. :S Hab nun Wiederspruch gegen den Bescheid eingelegt und muss abwarten wie sich die Versicherung nun entscheidet.
    Drück dir für deinen Antrag die Daumen :thumbup:

  • Schon mal danke für Deine Antwort.


    Dann hoffen wir mal das dies klappt, da die Klinik auch nicht weit von mir weg ist und bisher hatte ich auch keine Probleme mit der Kasse und irgendwelche Sachen zubekommen.