Crossektomie und Geburt / Strümpfe bei Geburt

  • Hallo Shanti,


    ich hoffe es geht Dir gut! Du hast ja schon eine Antwort bekommen! Ich hatte meine Kompressionsstrümpfe immer bei den Geburten an, da ist ja der Druck auf die Venen besonders hoch.


    Alles Gute!

  • Rein praktisch Frage: konntest du sie danach weiter benutzen oder waren sie nicht mehr sauber zu bekommen? (falls das ne dumme Frage ist, bitte Bescheid sagen ^^)

  • Hallo Shanti,


    oh je, ich hoffe die Übelkeit hält nicht allzu lange an, schön ist das ja nicht...


    Ich hatte bei der zweiten Geburt KKl 2 an und bei der dritten (Haus-Wasser-)Geburt am rechten Bein KKL 3, weil das den aufgeploppten Oberschenkelvenen einfach besser tat. Unter der Geburt stört das nicht, da hat man wirklich anderes zu tun 8| ;) . Klar haben die Strümpfe ein wenig Blut abbekommen und ich meine, die Flecken (nur innen am Oberschenkel) sind auch tatsächlich nicht mehr ganz rausgegangen. Weiterbenutzen konnte ich sie aber durchaus, in ihrer Funktion waren sie keineswegs beeinträchtigt. Es war mir auch ziemlich wurscht, wie sie hinterher aussehen ;) :D .



    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! Welche Schwangerschaftswoche hast Du denn inzwischen erreicht?


    Liebe Grüße


    Birgit

  • Hach wie schön, 9. Woche, das "Gummibärchenstadium". Da kann man im US ja schon das Herz bummern sehen :) . Und die Übelkeit sollte ja eigentlich in 3-4 Wochen weg sein - Daumen sind gedrückt!


    Nein, mein Phlebologe hätte mir von allein nur KKL 2 aufgeschrieben, das ist eben Standard für eine bekrampfaderte Schwangere ohne besondere Risiken. Ich habe ihn für das rechte Bein dann um KKL 3 gebeten, da die Beschwerden mit den Oberschenkelkrampfadern mit wachsendem Bauch auch mit einem KKL 2-Strumpf blieben: schmerzten dauernd und fühlten sich immer überwärmt an. Mit dem 3er-Strumpf war es dann viel, viel besser!