Lungenentzündung

  • Sehr geehrter Dr. Martin,


    ich habe ein starkes Lymphödem in beiden Beinen, war schon 2 x ambulante Patientin in Ihrem Haus. Jedes mal mit
    tollen Erfolgen. Hier zu Hause habe ich 4 x die Woche MLD, mit wickel, zu Hause ein Lymphgerät das ich die restlichen 3 tage die Woche benutze und natürlich Kompressionsversorgung.


    Nun bekam ich mitte Januar eine starke Lungenentzündung, meine Gefäßärztin sagte zu mir, keine MLD, keine Kompressionsversorgung im liegen, (nur beim rausgehen) , Heparin spritzen. Und meine Hausärztin sollte dann entscheiden wann es mit der MLD wieder losgehen soll. Damit sich nicht zuviel ansammelt habe ich tgl. 0,5 - 1 l Spargelwasser getrunken. Ich friere mir jedes Jahr 20 l ein.


    Am Mittwoch war ich wieder zur Kontrolle, das sagte meine Ärtzin ich solle am Fr zu Hause mit dem Lymphgerät anfangen, und ab Montag wieder in die Praxis zur MLD gehen.


    Gestern ging im Lymphgerät erst alles gut, normalweise bin ich 1 -1,5 Std darin. nach 30 min bekam ich Druck auf
    die Brust, und es wurde immer mehr, und dann kamen massive Hustenanfälle, sodaß wir sofort abgebrochen haben.
    Als mein Mann mich aus dem Gerät rausgeholt hat, hörte ganz kurze Zeit später der Husten total auf.


    Was soll ich nun tun? Weiter versuchen ? Oder noch pausieren ? Meine Beine schmerzen langsam beim gehen und ich hab mich sehr auf die Lymphdrainage gefreut!


    Kann das auch am Montag bei der MLD in der Lymphpraxis passieren?


    Ich werde versuchen auch noch Kontakt zu meiner Hausärztin zu bekommen heute.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende


    Martina

  • Hallo Dr. Martin,


    danke für die Antwort. Heute morgen wurde Blutwerte wg Embolie und Thrombose abgenommen und
    ich gehe gleich zum Röngten.


    Habe auch Wassertabletten HCT 25 bekommen.


    Mein Puls war beim Doc heute morgen bei 105! hab auch wieder 37 ° themperatur gehabt.


    Was kann ich noch tun wg meiner Beine?


    Mit freundlichen Grüßen


    Martina

  • Hallo Dr. Martin,


    beim röngten wurde nichts festgestellt, o.B., die Blutwerte für Thrombose lagen heute morgen
    noch nicht vor. Jedoch da ich gestern viel entwässert habe mit den Tabletten war mein Puls lt.
    meiner Ärztin heute deutlich besser, noch erhöht aber besser.


    Daher geht sie von zuviel Wasser im Körper aus. Aber die Blutwerte liegen morgen vor.


    Ich nehme nun 2 Wassertabletten HCT 25 am Tag, und esse und trinke wassertreibene Nahrung, trage meine Kompression und versuche so gut es geht viel zu laufen, damit das Wasser rausgepumt wird. Was kann ich noch tun? Außer Geduld haben, das ist leider ein Fremdwort für mich...


    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Martina