Oberschenkelkompressionsstrumpf für Männer

  • Hallo


    Meine Ärztin meinte, ich sollte zukünftig lange Kompressionsstrümpfe tragen. Gibt es da für Männer bestimmte Ausführungen, die nich ganz so "weiblich" aussehen. Ich habre bis jetzt immer Strümpfe bis zum Knie getragen


    lg


    H.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ego ,


    Das Material für oberschenkellange Kompressionstrümpfe kann ,man in eher kräftig als auch in zarterer Ausführung erhalten.
    Spezielle Ausführungen für den Mann gibt es aber nur bei knielangen Strümpfen .
    Natürlich kann der an den Strümpfen gefertigte Haftrand schlicht und ohne Blumendekor bestellt werden.

  • Ob die Strümpfe männlich oder weiblich wirken, findet im Kopf statt.
    Natürlich wird das Sanihaus bei den Herren auf Spitzenrand am Strumpfabschluss verzichten, außer es wird ausdrücklich gewünscht. :thumbup:
    Man kann ja reden miteinander.


    Die Herren wählen gerne dunkle Farben, schwarz würde sich da anbieten.


    Ich hab aber schon einen männlichen Patienten gehabt, der unbedingt Pink tragen wollte.
    Ich konnte es zuerst auch nicht glauben.
    Er fand Pink absolut nicht unmännlich.


    Also dann....Geschmäcker sind verschieden.

  • Hallo


    Ich habe krampfadrn, die mir jetzt aber noch keine größeren Probleme bereiten. Bisher waren sie nur am unterschenkel und jetzt (seit einige Zeit) sind sie auch schon übers Knie am Oberschenkel sichtbar. Deshalb meinte meine Ärztin ich sollte es mit Oberschenkelstrümpfen versuchen.


    lg


    H

  • Das ist doch unnötig, ich bin sicher, Sie haben eine Stammvarikose Stadium 3 oder 4 nach Hach ! Denn US-Varizen allein sind äusserst selten( inkomplette Stammvarikose" nennt man das) Duplex vom Profi machen lassen-dann Operieren , dann ca. 4-6 Wochen Ko.strumpf, dann GESUND!


    Also mit bloßem Ansehen sieht man gar nichts! Warum wohl kaufen wir Phlebologen Duplexgeräte für ca.50 000 Euro... ;););)


    Berichten Sie mal...
    LG

  • Ich wollte hier grundsätzlich keine Diagnose oder die meiner Ärztin hinterfragen. Ich dachte hier von Anwendern einige Tips zu erhalten


    lg


    H

  • Hallo Ego,


    mein Onkel trägt die Mediven plus, ein Freund die Mediven Elegance oder Sigvaris Magic....wenn ich ein Mann wäre, hätte mir die Magic zuviel Glanz...aber jeder wie er mag. Die Mediven Elegance trage ich auch, wenn ich denn mal wieder Strumpfzeiten habe...


    "Versuchen"...wäre mir ein wenig dürftig...bin froh, dass ich operiert bin. Denke auch oft, hätte ich mal nicht so lange gewartet, bis ich so starke Schmerzen hatte, dass die OP einfach nur pure Erleichterung und Verbesserung war.


    Liebe Grüße Leah

  • Hallo Ego, google einfach mal Kompressionsstrümpfe. Du wirst mehrere Hersteller finden, die oft auch Bilder von K-Strümpfen zeigen. Schau dich bei " medi , JUZO, ofa " um. Es gibt sie in vielen Farben und Varirtionen. Auch im Sani-Haus wird man dir verschiedene Muster zeigen können.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber ego,



    flachgestrickte Strümpfe können von Männern sowie von Frauen gleichermaßen getragen werden. Sie müssen sich aber keine Sorgen machen, dass der Strumpf zu weiblich wirkt, denn durch das grobe Gestrick strahlt er keine Eleganz aus, wie es zum Beispiel bei rundgestrickten Strümpfen mit Mikrofaseranteil der Fall ist.


    Sie können außerdem Ihren Strumpf so gestalten, wie er Ihnen am besten gefällt. Zum Beispiel können Sie aus verschiedenen Farben auswählen, je nachdem, welche der jeweilige Hersteller anbietet. Ein neutrales Schwarz ist bei Männern sehr beliebt. Außerdem können Sie auch das Haftband selbst aussuchen und damit zum Beispiel auf ein Spitzenhaftband verzichten und eher ein Noppenhaftband wählen.


    Gehen Sie am besten in Ihr Sanitätshaus und lassen sich dort Muster der verschiedenen Hersteller zeigen. So können Sie auch gleich sehen, in welcher Farbe der jeweilige Strumpf angeboten wird.




    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!
    Ihr Ofa Bamberg Team

  • Erst eine saubere Diagnose, dann die dazu passenden Kompressionsstrümpfe. Bei Varizen sind Flachstrickstrümpfe nicht nötig-hier sind die Rundstrickstrümfe , auch die Bamberger sehr gut und ausreichend.
    Aber -wie gesagt: Diagnose+Therapie+4-6 Wochen Strümpfe : dann haben wir einen zufriedenen Patienten. " Ausprobieren" ? wozu?