Probleme nach einer Thrombose

  • Ein Vorweihnachtliches Hallo :)


    ich bin auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ich hier ein paar Antworten bekommen könnte, auf die Fragen, welche mich momentan beschäftigen.


    Ende August diesen Jahres hatte ich eine kleine, wunde Stelle am vorderen Unterschenkel. Diese Wunde hat sich entzündet, erst hat sich das Gewebe herum verdickt, wurde rot und heiß und wanderte dann Richtung Oberschenkel. Durch die Infektion hat sich eine diagnostizierte Thrombose in der oberen Beinvene entwickelt. Ich bekam Antibiotikum,musste mir 14 Tage Bauchspritzen verabreichen und bekam die Aussage om Arzt, dass danach alles gut sein sollte.


    Die Schwellungen und Schmerzen gingen zurück, aber ich habe immer noch von Zeit zu Zeit Beschwerden (Ziehen und Schmerzen) in diesem Bein, bzw. an der Stelle, an der die Thrombose war.Ist das normal, bzw. wie lange kann man noch Beschwerden danach haben?
    Die Beschwerden treten oft auf, wenn das Wetter umschwingt oder wenn ich meine Periode bekomme....... ist das möglich oder nur meine Einbildung?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Rückmeldung geben könnte, in wie weit meine Beschwerden normal sind oder ob ich der Sache lieber nochmal nachgehen sollte und untersuchen sollte.


    Für eventuelle Antworten Bedanke ich mich schon mal im Voraus und Grüße ganz herzlich :)

  • Das muss man untersuchen-kann nicht seriös hier antworten.Bei Venenentzündungen sind Antibiotika unwirksam-ist eine Gerinnungsstörung, keine bakterielle Infektion.
    ( von seltenen Ausnahmen abgesehen) ...was war es ? Oberflächliche Venenentzündung? echte -tiefe-Thrombose. Also untersuchen lassen.