überleben von streptokokken auf zb armllngen

  • Ja. Zumindest den größten Teil. Besser ist natürlich ein Kochwaschgang, was nicht immer geht. Ich verwende selber oft hygieneweichspüler, bei Katzen ist die ab und an mal nötig.

  • es gibt auch von Sagrotan oder Persil Hygienespüler, die schon ab 20 Grad Waschtemperatur wirken,... oder vielleicht an der betroffenen Stelle einmal mit Oktenisept "durchtränken". Aber die heutige Haushaltschemie ist schon hochaggessiv!!!

  • das ist auch eine idee
    hab ihn grad seit ner stunde in dm hygienespüler liegen :)
    und nun noch in bleichmitellauge :)
    das beruhigt mich dann glaube ich :)
    so long
    nebulina

  • ja ich finde es auch immer beruhignder, wenn man diesen Hygienespüler verwendet. Je nachdem natürlich wofür, nicht bei jeder Wäsche ;) Aber in Bleichmittellauge würde ich die nicht legen, bleichen darf man die net. Ich wähle oft, wenn ich auf Nummer sicher gehen will, ein Waschmaschinenprogramm, wo man eine Vorwäsche hat und gebe zusätzlich zum Waschmittel in beide kammern noch Hygienespüler.

  • naja ich krieg ja eh dann neue bald.....


    momentan muß ich mich des gedankes erwehren dass die von meinem eventuell "kontaminierten" armling (der lag ja während des klinikaufenthaltes mit den andern in seiner schublade) verteilt in meiner wohnung sind.
    aber das krieg ich wohl hin.......
    wenn ich hier lese wie gelassen manchen damit umgehen ..das schaffe ich auch
    :P