Saunatipps?

  • Hallo und guten Tag,


    seit einem mehrtägigen Wellnessurlaub über Weihnachten habe ich nun auch nach dem allwöchentlichen Saunaabend tiefe Beinschmerzen auf Höhe des Schienbeines. Es handelt sich um ein In Wellen auf- und abnehmendes Ziehen, das über zwei Tage lang anhält. Letzte Woche habe ich versucht, mit nassen Handtüchern die Waden zu schützen, das half aber nichts.


    Gibt es irgendwelche Hilfen, die ich anwenden kann, um nicht auf meine geliebten Saunabesuche verzichten zu müssen? Das wäre ein persönlicher herber Verlust. Über Tipps und Erfahrungsaustausch freue ich mich.


    Gruß
    Lumina


    P.s.
    Es gibt keine Diagnose, ich war nicht beim Arzt.


    Vor 3, 4 Jahren hatte ich mal akute Schwellungen an den Knöcheln und starke Schmerzen. Bis zum Termin beim Phlebologen hatte ich mir auf eigene Rechnung Lymphdrainage-Massagen geben lassen und Stützstrümpfe getragen. Das half und de Arzt hat mich fragend angesehen, was ich überhaupt bei ihm will, ich hätte Spitzenbeine. Diese Erfahrung war sehr unangenehm für mich.

  • Hallo Hr. Dr. Martin,


    ich möchte keine Ferndiagnose, sondern ich bin auf der Suche nach Tipps für ein venenschonendes Saunieren. Anscheinend habe ich das nicht klar genug deutlich gemacht, sorry.


    Danke für die Zeit, die Sie sich genommen hatten, mir zu antworten.


    LG
    Lumina