Knopfgummi in Capri...

  • Hallo miteinander,


    nach meiner Reha wurde ich mit Caprikmpression bestückt, über die ich auch richtig glücklich bin. Das Einzige, was mich nicht glücklich macht, ist dieses Knopfgummi in der Hose. Das Knopfgummi besteht ja auch zwei Teilen, dass man mit einem "Pöppel" zusammen macht. Jetzt habe ich mein Knopfgummi schon im letzten Loch und habe dann das Problem, das der Pöbbel nicht hält! :wacko: Kennt jemand das Problem und hat dafür eine besser Lösunf gefunden? Ich habe jetzt überlegt, ob es sinnvoll ist, an der Außenseite der Capri einen größeren Knopf anzunähen und dort dann das Knopfgummi einzuhaken.


    Ideen??? ?(




    Viele Grüße,


    Annika

  • Hallo Michaela,


    Meinst Du das Noppenband in Leistenhöhe? Das ist dran und auch ok. Problem ist die Taille, da ich jetzt seit der Reha 10kg weniger hab und ich das Knopfgummi im letzten Loch habe und der Knopf dann nicht hält. Will jetzt aber noch keine neuen machen lassen, da sie an den Beinen noch gut sitzen und ich hoffe, dass da noch was flutscht. ;)


    Aber danke für eure Tipps.


    Gruß,


    Annika

  • Hallo Annika,


    ja genau dieses haftband aber in der TAILE an bringen lassen und
    die Hose beim nächsten mal in der Taile Kleiner stricken lassen.
    Du kannst doch jetzt neue Hose machen lassen und dann beim nächsten mal wieder Komplett?
    Wie alt ist die Versorgung.


    Grüße Michaela

  • Hallo Annika,


    bei meiner 550 ist es bei mir drin.


    Frag mal nach ob man nicht "nur" das Leibteil neu machen könnte, dann könntest man das an die aktuellen Beine annähen.
    Aber es kommt auch auf deine Körperform an.


    Bei mir z.b. geht dieses Zugband überhaupt nicht, das hatte ich bei meiner Ersten versorgung.


    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela,


    ich habe jetzt erstmal einen zusätzlichen Knopf an die Hose genäht und da das Knopfgummi eingehakt. Quasi wie bei den Hosen für die Kids. Klappt jetzt erstmal prima. Bei der nächsten Versorgung werde ich dann an das Haftband denken, habe nämlich auch die Medi 550. :)


    Schönen Tag,


    Annika