überwärmung bei kpe nach erysibel

  • guten abend
    ich habe ein folgende frage:


    ende november hatte ich ein erysipel welches nach 2 wochen antibiose akut vorbei war- crp normal, rötung so gut wie weg.


    am 8 januar habe ich eine kpe hier am ort angefangen 10 mal 1std täglich und wickeln (mach ich jedes jahr)


    letzten donnerstag war die 7 behandlung, es passierte folgendes: der arm wurde warm und die erysipelstellen röteten sich
    im laufe des tages ging das zurück
    am freitag war alles ok in der kpe und auch am wochenende war nichts auffallendes mit dem arm


    heute wurde der arm wieder warm und begann sich zu röten son nach einer guten halben stunde etwa, die lymhtherapeutin hat daraufhin die behandlung eher beendet und nur gewickelt.


    fieber hab ich meines erachtens nicht, auch keine schmerzen wie beim akuten erysipel im november ,ich fühle mich auch nicht krank (ausser magendrücken und übelsein, aber das hab ich öfter
    ich habe auch keine lymphspalten laut Ultraschall, lymphzysten sind mir noch noch aufgefallen


    ist das ein "harmloses" reagieren auf das lymphen oder kann das erysipel wiederkommen weil noch resterreger da sind? also ohne neue infektion?


    was soll ich tun? vorsichtshalber entzündungswerte testen lassen?
    morgen früh ist die letzte der 10 kpe s -absagen?
    ab mittwoch geh ich wieder zur arbeit......


    danke


    nebulina.

  • danke


    eine leichte rötung habe ich seit dem erysipel eh aber die vermehrte von den beiden lymphtagen ist wieder weg.....
    dann werd ich mal gehen und den arm etwas schonen

  • entzündungswerte gut CRP bei 1



    welches symptom ist denn das leitsymptom bei einem rezidivierendem erysipel?


    -crp und leukos
    -fieber
    -rötung
    -überwärmung
    -oder schmerzen?


    ich hab zb momentan leichte schmerzen am oberam
    sonst alles gut


    kann das auch einfach überlastung sein?


    danke uns schönen abend
    nebu

  • danke!
    dann hab ich wohl gottseidank keinen rückfall :P
    ich werde weiter beobachten


    und was ist denn eine sterile entündung? hab im netzt nix gefunden so genauer