• Hallo,


    ich habe seit Sonntag schmerzen im linken Bein. Es begann an der Ferse wo es nur hin und wieder zog. Jetzt zieht es nur manchmal bis an die Wade (ähnlich einem Muskelkater). Aber eben nur manchmal, kommt daruf an wie ich mich bewege. Dann sieht man an der Ferse eine dicke vene die auch auf Druck schmerzt.
    Heiß ist das Bein nicht, nur der Knöchel ist geschwollen.
    Aber ich kann noch gut laufen und die Schmerzen sind noch erträglich.
    Ich habe einige Krampfadern und auch so schwarze Punkte an den Knöcheln. Sieht aus als wären Adern geplatzt.
    Ich rauche und nehme die Pille :( . Zu dem nehme ich noch mTX wegen meiner Psoriasis.
    Wie ist das bei einer Thrombose, sollte ich da nicht ständig Schmerzen haben oder ist das unterschiedlich.
    Sollte ich zum Arzt?


    lg

  • ... noch ein bißchen überlegen, sind ja erst fünf Tage, dann noch den schönen Fernsehabend mitnehmen, beim Einschlafen Grübeln, noch ein bißchen im Netzt surfen, ob da nicht doch was ist, und dann - aber keine Minute früher! - um halb drei morgens in der Notaufnahme vorbeischauen.... weil, wofür zahlt man seine Beiträge denn!


    - Ironie off -


    Was hat Sie gehindert, sich beim Hausarzt zu den üblichen Zeiten vorzustellen???

    Sabine Stüting


    Ärztin, Klinik Rheine

  • ... noch ein bißchen überlegen, sind ja erst fünf Tage, dann noch den schönen Fernsehabend mitnehmen, beim Einschlafen Grübeln, noch ein bißchen im Netzt surfen, ob da nicht doch was ist, und dann - aber keine Minute früher! - um halb drei morgens in der Notaufnahme vorbeischauen.... weil, wofür zahlt man seine Beiträge denn!


    - Ironie off -


    Was hat Sie gehindert, sich beim Hausarzt zu den üblichen Zeiten vorzustellen???


    Die Ironie hat gesessen ;)
    Ich bin mir einfach nicht sicher. Ich bin immerhin erst 28 Jahre und. Könnte doch auch nur ein Ödem sein.

  • - in der Notfallpraxis der KV vorstellen. Risikofaktoren: Nikotin plus Pille (übrigens: weder das eine noch das andere ist nötig, verstehe die Gynäkologen nicht, die so verordnen. Richtig wäre ein entweder - oder....) plus chronisch entzündliche Erkrankung. Kann auch nur eine Sehnenentzündung bei Pso sein. Muss aber ein Arzt sehen.

    Sabine Stüting


    Ärztin, Klinik Rheine