Entzündung

  • Hallo,


    ich bin 48 Jahre alt und leide seit vielen Jahren unter Krampfadern.
    Lt. Arzt nach Dopplersono seien diese jedoch nur ein kosmetisches Problem, da sie wohl oberflächlich sind.
    Ich hatte damit auch noch nie Probleme.


    Vor 2 Wochen hatte ich eine Brust OP und bekam Thrombosestrümpfe.
    Nach 2 Tagen bekam ich starke Schmerzen im Bein und die Schwestern stellten fest, dass die Strümpfe wohl viel zu klein waren für mich.
    Direkt in der Kniekehle war eine Falte die sehr schmerzte.


    Nach 1 Woche zu hause bekam ich richtige Schmerzen im Bein und einige Stellen, direkt über der Kniekehle wurden rot und dick.
    Ein Test auf Thrombose wurde gemacht und ausgeschlossen.
    Mein Hausarzt meint es wäre eine Venenentzündung.
    Jetzt doktore ich hier mit Venoruton-Salbe und kühlen rum und frage mich wann das endlich besser wird.


    Einen Termin beim Spezialisten habe ich übrigens erst für Ende September bekommen.


    Wie lange dauert eine solche Entzündung und was kann ich noch tun?


    Liebe Grüße
    Birgit

  • 1.Venoruton ist absolut blödsinnig , hat keine Wirkung und besonders nicht in Ihrem Fall ! ( ich lehne " Venenmittel" generell ab.
    2. LIeber Duplex machen lassen und eine Thrombose 100% ig ausschliessen, obwohl der D-Dimere meist reicht, aber nicht immer.
    3.zu enge Kompressionsstrümpfe können selbst verständlich schmerzhaften Schaden anrichten, das sollte man kontrollieren , wenn man sie Ihnen anzieht ! Nicht nach einigen Tagen !
    4. Oder die Schwellung kam erst später dazu(???) , dann ist jeder Strumpf zu eng...
    5.Venenentzündungen machen keine Schwellungen des ganzen US...
    6. Krampfadern noch mal untersuchen lassen , Zweitmeinung ...
    7," oberflächlich" sind Krampfadern immer ! Das bedeutet, dass sie über der Muskulatur liegen...
    8." oberflächlich" kann man aber auch untersuchen... ;)
    9.Versuchen Sie Kompressionsverbände zu machen
    10.aber erst muss die Diagnose gesichert sein ;)