Hautkleber

  • Da ich leider noch ein wenig warten muss, bis ich neue Strümpfe beantragen kann und meine (Knie-)Strümpfe leider immer wieder runter rutschen, habe ich mir so einen Hautkleber von Juzo besorgt.


    Leider bin ich aber gegen Pflaster und auch gegen diesen Hautkleber allergisch. Nach ein paar Stunden wird das echt schmerzhaft. Es brennt und wird Feuerrot und das hält dann auch 2-3 Tage an. Nur was tun? Keine Strümpfe tragen ist auch keine Option für mich.


    Ich schmiere jetzt Abends daheim die Stellen mit Bepanthen ein. Nur wirklich helfen tut es dem aktuellen Problem auch nicht.


    Gibt es evtl andere Firmen, Zusammensetzungen oder Zusatzprodukte die helfen?

  • Ende April kann ich wieder einen Beantragen.


    Zunehmen ist keine Option^^
    Bandagieren hatte ich auch schon überlegt, aber ich bin ehrlich, ich habe dafür am Morgen keine Zeit/Kopf. Jede Minute mit meinem Kopfkissen ist mir heilig ;)

  • Hallo Fedora,


    soviel ich weis gibt es auch Kleber von anderen Firmen.
    Ich hatte aber auch ähnliche Probleme am Anfang mit dem Kleber.
    Mittlerweile ist es besser. Ohne Probleme geht es auch jetzt nicht, aber es wurde mit der Zeit besser.


    Grüße Michaela

  • Hallo fedora,
    ich würde, wenn ich Sie wäre, meiner Gesundheit zu Liebe morgens für´s Bandagieren ein paar Minuten Zeit opfern. Ihr Kopfkissen nimmt Ihnen das bestimmt nicht übel!
    Grüßle
    Amazone

  • Hallo Fedora,


    du kannst dir auch von deinem Arzt das nächste mal den kleber mit aufs Rezept für die Strümpfe aufschreiben lassen.
    Dann must du nicht jedesmal neuen kaufen.


    Warum kannst du erst ende April neue Beantragen?
    Denn schließlich dauert es bis genehmimgt und prodziert ist auch eine weile?
    ggf. must du sie ja wieder einschicken wenn irgend etwas nicht Stimmt.
    Ich mag jetzt nicht schreibe wie lang es bei mir schon mal vom beantragung bis zum fertigen Produkt gedauert hat.
    - nur als hinwies ich hätte ein weiteres paar Beantragen können ;)


    Hallo Cat,


    ich kann nur von mir berichten.
    Also entweder hatte sich an Umfang durchs abnehmen und den Wasserverlust reduziert.
    Oder wenn ihre Strümpfe jetzt schon fast 6 Monate alt sind, läst das Material nach.


    Grüße Michaela

  • Michaela
    Wie funktioniert das mit dem Kleber auf dem Rezept der Strümpfe?
    Bekommt man dann 1 Flasche und kann sich dann bei Bedarf Nachschub
    im SH holen? Was muss man dann zuzahlen?


    Ich bekomme den Kleber immer für 3 Monate verschrieben und zahle
    dann pro Flasche 5€, also 15€ je Rezept. Wird die andere Variante
    günstiger?

  • Hallo Giotto,


    ich hatte es einmal auf dem Rezept mit den Strümpfen zusammen.
    Also deine Versorgung "Strumpf A-G mit Naht ........... + Hautkleber"
    Mein Sanitäshaus, hat dann den Hautkleber auf den voranschlag gesetzt und ich habe nichts weiter bezahlt.
    Die Genehmigung der Strümpfe kamen und damit auch 1 Flasche von dem Kleber.


    Möglich das du auch mehr Kleber bekommen kannst frag doch dich Sanitäshaus mal.
    Das wenn das nächste mal auf dem Strumpfrezept mit hautkleber steht.
    Das dann bei dem Kostenvoranschlag 3 Flaschen mit aufgelistet werden.


    Grüße Michaela

  • Vielen Dank, Michaela. Werde das beim nächsten Mal im SH ansprechen.


    @ black bandage
    Ich musste vor der Anwendung des Klebers meine Strümpfe ständig
    hochziehen, da das Material sich im Laufe des Tages immer in den
    Kniekehlen gesammelt hat. Mit dem Kleber sitzen meine Strümpfe bis
    Abends dort, wo sie hingehören.

  • Ich hatte den Fehler letztes Jahr gemacht im Hochsommer (extrem große Hitze und geschwollene Beine) die anpassen zu lassen. Durch Urlaub von mir und dann von der Sachbearbeiterin, war der Strumpf zwar Ende August schon bei mir, aber bis das mit der Kasse etc alles abgewickelt war hat es sich leider sehr lange gezogen und da ich gerne wieder in der Kurklinik das anpassen lassen will muss das ganze warten, weil ich vorher einfach nicht dahin komme.


    Ich trag halt im Wechsel die vom letzten Jahr und die Älteren. Ich denken halt wenig Druck ist besser als gar keiner, muss ich sie halt Kleben, das sie nicht immer runter Rutschen und an der Fessel sich sammeln und mir einschneiden/abdrücken.