Dr. Jungkunz, Friedberg

  • Nach meiner Erfahrung ist die Praxis wohl auch nicht viel anders.


    Kürzlich wollte ich dort einen Termin machen,weil mir mein Phlebologe aus Angst vor Regressen keine LD mehr verschreibt (das hat er mir selbst unmissverständlich gesagt). Ich wurde ich gefragt warum ich komme und mir dann gleich gesagt, daß die Ärztin aber keine Lypmphdrainagen verschreibt. Wenn ich trotzdem kommen wolle, müsse ich 35,- EUR mitbringen, weil eine Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung der Venen gemacht werde. Ich fragte dann, ob das denn überhaupt nötig sei, weil mein bisheriger Phlebologe meine Venen schon untersucht hatte und immer alles in Ordnung war. Daraufhin hieß, das sei eben so, die Ärztin handhabe das eben so.


    Ich hab mir dann den Spaß gemacht und bei der ärztlichen Beratung der Krankenkasse nachgefragt, was denn diese Untersuchung für Vorteile hätte. Dort meinte der Arzt, daß die Aussagekraft einer Farbdoppleruntersuchung kaum anders sei als eine normale Doppleruntersuchung.


    Also weitersuchen....
    Mir kommt es langsam so vor, als ob die Handvoll Ärzte in Hessen, die sich überhaupt mit der Thematik auskennt, wohl jetzt panische Angst vor Regressen hat, vermutlich, weil sich die Geschichte mit der Friedberger Praxis rumgesprochen hat.

  • Hallo,


    ich kann die Aussage von "Arima" bestätigen, man bekommt keinen Termin so, ich habe es dann auch gelassen und bin auf der Suche nach einem neuem Lymphologen.

    Viele Grüße


    Michaela Streicher