Machen Sie anderen Mut

    • Offizieller Beitrag

    Seien Sie eine Inspiration - Bei uns geht es um Ihre Geschichte!


    Sie lassen sich nach der Diagnose Lymph- oder Lipödem in Ihrem Alltag nicht aufhalten? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt an unserer Verlosung für ein spannendes Fotoshooting in Bamberg teilzunehmen. Wir möchten Ihre Lebensfreude und Stärke zeigen und Sie dazu in Alltagssituationen sowie in unseren flachgestrickten Strümpfen fotografieren.


    Nehmen Sie an unserer Verlosung teil und stehen Sie im Mittelpunkt, wenn Sie uns von Ihrem Leben und Ihrem Umgang mit der Krankheit berichten. Gewinnen Sie hierzu eine Reise in die Weltkulturstadt Bamberg inklusive Anreise, Hotelaufenthalt und Verpflegung. Als zusätzlichen Bonus dürfen Sie die passgenaue Flachstrickversorgung, die fürs Fotoshooting angefertigt wird, mit nach Hause nehmen.

    Helfen Sie uns dabei Aufmerksamkeit zu erwecken.


    Sie können helfen, andere Betroffene darin zu bestärken, Ihren Alltag mit Mut und Spaß am Leben zu begehen. Hierfür möchten wir Ihre persönliche Geschichte erzählen!


    Wir freuen uns auf Sie!
    Ihr Ofa Bamberg Team


    Teilnahmebedingungen:
    Wir würden Sie sehr gerne kennenlernen. Bitte senden Sie uns eine kurze Beschreibung Ihrer Person mit Foto an info@ofa.de. Aus allen bis zum 07.05.2014 eingeschickten Bewerbungen wird eine Person ausgelost, die bei uns eine aufregende Zeit in Bamberg verbringen wird.


    Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten während der Dauer des Gewinnspiels von Ofa Bamberg elektronisch gespeichert werden. Demnach werden die Daten der Teilnehmer, welche nicht gewonnen haben, nach der Auslosung gelöscht.
    Die Daten der/des Gewinnerin/Gewinners werden bis nach dem Fotoshooting gespeichert und danach gelöscht. Ofa Bamberg verpflichtet sich, keinerlei persönliche Daten an Dritte weiterzugeben. Ihnen ist bekannt, dass die Erteilung Ihrer Einwilligung freiwillig und jederzeit schriftlich per Email an info@ofa.de oder per Post widerrufbar ist.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Wicki,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der/die Gewinner/-in wird eine tolle Zeit bei uns in Bamberg erleben und wir freuen uns bereits sehr auf das aufregende Shooting.


    Wir möchten uns an dieser Stelle für alle bereits eingegangenen Bewerbungen herzlich bedanken. Wir werden den Bewerbungsschluss noch abwarten, dann den Gewinner/ die Gewinnerin auslosen und allen Teilnehmern schnellstmöglich Bescheid geben.


    Ihr Ofa Bamberg Team

    • Offizieller Beitrag

    Seien Sie eine Inspiration!


    Sie wollen Ihre Geschichte erzählen und damit anderen Mut machen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Noch bis zum 07.05.2014 haben Sie die Chance sich mit einer kurzen Beschreibung bei uns vorzustellen und eine Inspiration für andere zu werden.
    Verpassen Sie also nicht das spannende Fotoshooting in Bamberg!


    Wir freuen uns auf Sie!
    Ihr Ofa Bamberg Team



    Teilnahmebedingungen:
    Wir würden Sie sehr gerne kennenlernen. Bitte senden Sie uns eine kurze Beschreibung Ihrer Person mit Foto an info@ofa.de. Aus allen bis zum 07.05.2014 eingeschickten Bewerbungen wird eine Person ausgelost, die bei uns eine aufregende Zeit in Bamberg verbringen wird.


    Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten während der Dauer des Gewinnspiels von Ofa Bamberg elektronisch gespeichert werden. Demnach werden die Daten der Teilnehmer, welche nicht gewonnen haben, nach der Auslosung gelöscht.
    Die Daten der/des Gewinnerin/Gewinners werden bis nach dem Fotoshooting gespeichert und danach gelöscht. Ofa Bamberg verpflichtet sich, keinerlei persönliche Daten an Dritte weiterzugeben. Ihnen ist bekannt, dass die Erteilung Ihrer Einwilligung freiwillig und jederzeit schriftlich per Email an info@ofa.de oder per Post widerrufbar ist.

  • Vor 3 Wochen habe ich erstmalig das Wort Lipödem gehört und die Diagnose war schnell und eindeutig.
    Auch wenn diese Krankheit kein Problem ist, was man mit drei Pillen heilen kann, bin ich glücklich über die Diagnose.
    Es tut gut, zu wissen, dass ich nicht schuld bin, und dass ich damit nicht allein bin.
    Ich liebe mich wieder mehr und habe mich bei mir und bei meinem Körper entschuldigt, weil ich diese beiden zu Unrecht schlecht angesehen und nicht gut behandelt habe.
    Seit drei Wochen mache ich 5-7 mal in der Woche 70 Minuten Aquajogging mit Spezialgürtel, ernähre mich nach einer Ernährungsberatung bei Charite Berlin Lipödem-konform und habe mit MLD Angefangen, meine ersten Wicken hatte ich gestern.
    Habe bereits 6 kg abgenommen, fühle mich wieder lebendig und das Leben ist schöner geworden.
    Meine Umgebung reagiert positiv auf das alles, meine neu gefundene Hoffnung und Fröhlichkeit wird zurück reflektiert und erhellt meine Stimmung noch mehr.
    Nach 4 Jahren starke Depressionen bin ich gerade wieder aufgestanden.


    Danke, dass es dieses Forum gibt und Danke an alle, die deien Beitrag gelesen haben.
    :love:

  • Meine Hochachtung liebe Sue.


    Da kann man nur gratulieren.


    Es macht viel aus, wenn man seine Krankheit akzeptiert - was mir persönlich bis heute schwer fällt.

  • Das klingt wirklich toll, liebe Sue.
    Ich hoffe, ich komme auch irgendwann an diesen Punkt.
    Ich bin gerade von "Das Leben ist unfair und alles doof!" zu "Am Arsch die Räuber lass ich mir da jetzt mein Leben vorgeben!" umgeschwenkt. Akzeptanz ist noch janz weit wech.


    Danke für dieses Forum.


    LG Kleiner Kaktus
    (heute sehr stachelig)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forenmitglieder,


    wir freuen uns sehr, dass so viele von Ihnen bereit sind, Ihre Geschichte zu erzählen und eine Inspiration für andere Betroffene zu werden.


    Der Bewerbungszeitraum unserer Verlosung für ein Shooting in der Weltkulturstadt Bamberg ist nun beendet. Wir werden in den nächsten Tagen aus den interessanten Bewerbungen die Gewinner/in auslosen und benachrichtigen. Wir freuen uns darauf mit ihr/ihm einen spannenden Tag zu erleben und mehr über ihre/seine Geschichte zu erfahren.


    Ihr Ofa Bamberg Team

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forenmitglieder,


    die Verlosung für ein Shooting in Bamberg ist abgeschlossen - unsere Glücksfee hat das Los gezogen.


    Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer. Wir haben uns sehr über die Bewerbungen gefreut! Ob Sie gewonnen haben, können Sie in der E-Mail nachlesen, die wir bereits zu allen Bewerbern auf den Weg geschickt haben.


    Herzlichste Grüße
    Ihr Ofa Bamberg Team

    • Offizieller Beitrag

    Mutmachergeschichten


    Liebe Forenmitglieder,


    wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Broschüre vorstellen zu können „Starker Halt für ein bewegtes Leben“.


    Die Diagnose Lymph- oder Lipödem ist für Betrof­fene ein Einschnitt im Leben. Die Broschüre soll helfen, weiterhin den Alltag zu genießen, auch wenn das zunächst nicht immer leichtfallen mag. Sie beinhaltet Informationen über Ursachen, Symptome und Therapiemethoden sowie nützliche Tipps für einen unbeschwerten Alltag. Die Geschichten zweier Frauen, die mitten im Leben stehen und gelernt haben, mit dem Ödem umzugehen, machen Mut. Denn beide haben aus der Diagnose heraus neue Kraft gewonnen, die Herausforderung angenommen und gestalten ihr Leben nun mehr und mehr nach ihren eigenen Vorstellungen.


    Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Linda und Sandra für diesen Einblick bedanken. Denn ihre Geschichten haben uns tief berührt! Wir denken, sie können auch Ihnen Mut machen – lassen Sie sich inspirieren.


    Die vollständige Broschüre können Sie hier herunterladen.

  • Ich finde das ist eine sehr informative und gut gemachte Broschüre.
    Überhaupt mag ich, dass Ofa auch im Rundstrickbereich relativ viele weiche Zwischentöne hat...und schneeweiß in Flachstrick finde ich toll.
    Leider habe ich in Wohnortnähe kaum Sanitätshäuser die Ofa führen. Da ich mich nun aber in Krokant und Marzipan verliebt habe und meine Mutter auch Ofa Strümpfe hat (allerdings knapp 400 km südlich von mir) die mir sehr gut gefallen, muss ich mich nun intensiv auf die Suche nach Ofa machen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leah,


    vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unsere neue Broschüre und auch unsere Farbauswahl gefällt. Auf unserer Website können Sie über den Händlerfinder mit Hilfe Ihrer Postleizahl ganz leicht einen Ofa-Händler in Ihrer Nähe suchen.




    Lieber Herr Rothhardt,


    vielen Dank für den Hinweis und Ihre Frage, ob Linda und Sandra Forenmitglieder sind. Dazu werden wir den Thread gerne an beide weiterleiten.




    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!
    Ihr Ofa Bamberg Team