Durchhaltevermögen

  • Hallo ihr lieben "MItleidenden"...!


    Im Moment geht es mir psychisch ganz schlecht. Seit 2 Wochen habe ich eine absolute Fressphase und bin teilweise in meine ganz schlechten, alten Gewohnheiten zurück gefallen. Dazu geört vor allem: zwischen den Mahlzeiten esse ich wieder Snacks und abends vor dem TV (wenn ich denn mal gucke) auch! ich weiss natürlich dass das Mist ist, aber trotzdem lange ich zu! :wacko:


    Bisher hat sich durch trotzdem viel Sport auf der Waage zum Glück "nur" 1 Kilo wieder rauf geschlichen, aber das wird natürlich schnell mehr werden, wenn ich das nicht in den Griff kriege!


    Hat jemand Tipps? Ich wollte doch bald ein UHU werden, nun binich wiedre bei 111 Kg angelangt! ;(



    verzweifelte Grüße von Sylvia


    (die heute in ein Romatikwochenende mit Mann und ohne Kind fährt...! :thumbup: )

  • Hallo Sylvia,


    manchen hilft es auch wenn sie dann anstelle Irgend etwas zu naschen - eine Scheibe Brot essen.
    Natürlich nicht wenn du gerade z.b. Abend oder zu Mittag oder so gegessen hast.


    Ansonsten fällt mir noch ein das du es mit einem Kaugummi versuchen kannst.
    Es kann dir helfen, da du auf etwas herum Kaust. Er ist ggf. auch süß oder mit Pfefferminze.
    Dann wirst du vieleicht nichts anderes naschen.


    Ich habe u.a. die Methode mit dem Kaugumi gemacht, als ich Kortison genommen habe.
    Mein Körper hat mir Hunger gemeldet - als Nebenwirkung - aber ich habe mir gesagt:
    "NEIN" du hast erst etwas gegessen, Jetzt nimmst du einen Kaugummi - meist sind es dann Zwei.


    Aber ich kenn auch Menschen die davon dann Magenschmerzen bekommen, daher ausprobieren.


    Grüße Michaela

  • Liebe Sylvia,


    erst Mal ist mir dein neuer Avatar aufgefallen :)
    Super süß und so lebensfrohh!
    Löffelbiskuit, geschichtet mit Magerquark und TK Himbeeren oder Erdbeeren.
    Magerquark entweder mit Süßstoff oder Honig gesüßt.
    Mit 4 Löffelbiskuit kannst du dir ein schönes Dessert machen, mit wenig Kalorien.
    Und du hast schon soviel geschafft - der Schweinehund probiert es halt immer wieder, aber du wirst ein UHU!


    Ich glaube fest an dich und schick dir liebe Grüße! Susanne

  • Danke erst einmal für eure lieben Antworten!


    Ich denke, ich werde es erst einmal (auch wegen der Kalorien) mit dem Kaugummi versuchen. Drückt mir die Daumen!
    Das Wochenende hat 2 Kilo dazu gebracht! Wir haben im Hotel aber auch geschlemmt. Dabei sind wir viiiel gelaufen, am Samstag bestimmt 6 Stunden und auf einen Turm hoch (326 Stufen)...!
    Aber durch die Feiertage fiel 2 x Sport bei mir aus und das tut gerade in so einer Woche gar nicht gut! Dann gab es auch noch Wein und im Brauhaus Bier... und gerade Alkohol lässt mich Wasser einlagern ohne Ende!
    Aber ab heute fängt der Alltag wieder an, dann geht es hoffentlich schnell wieder abwärts!
    Drückt mir die Daumen!


    Tschakkaaaaaaaaa!

  • Hallo Sylvia,


    ausreißer hat man immer wieder. Geht mir hin und wieder genauso. Du kommst aber wieder auf die richtige Spur. Mir helfen abends oft Gewürzgurken aus dem Glas oder Reiswaffeln. Von Kaugummi bekomme ich meist noch mehr Heißhunger :rolleyes:


    Ich drücke Dir die Daumen das es schnell wieder abwärts geht (natürlich nur mit dem Gewicht :D )


    LG Caudia

  • Hallo,


    der Schweinehund hat sich noch nicht ganz verflüchtigt! Leider! Aber es wird wieder! ich bin zuversichtlich! Ich durfte ja eine Woche wegen augescheuerter Zehen keinen Sport machen! Hat mir richtig gefehlt. Aber nun geht es wieder los. Und dankeiner Zahn-OP gestern kann ich auch nur weich und flüssig essen. Das hilft mir auch!


    LG Sylvia

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein tolles Rezept , den sog. Kilo-Kick. Sollte man anstelle eines Abendessens zu sich nehmen und dann nur noch Mineralwasser trinken. Macht total satt und befriedigt den SÜSSEN ZAHN.
    250g Magerquark mit dem Saft 1 Zitrone verrühren, 2 Eiweiß steif schlagen und unterheben, mit Süßstoff süssen.
    Esse ich statt Abendessen wenn das Wiegen bei WW ansteht am nächsten Tag und es hat mich jedesmal gerettet, wahrscheinlich wegen dem Eiweiß.
    L.G. silberling (die ihr Gewicht seit 5 Wochen konstant hält trotz Ausrutschern wie Kuchen und Pommes....)

  • Wenn ich abends MiPros esse, hab ich am nächsten Tag mindestens 800g mehr auf der Waage, als am Vortag- und die meisten Leute, die ich kenne haben ein ähnliches Ergebnis auf der Waage.

    Liebe Grüße


    Tanja

  • Hallo Pudelmama,
    du meinst Milch Proteine? Ich habe die Erfahrung gemacht dass eiweißhaltige Nahrungsmittel mir gerade als Abendmahlzeit das Abnehmen erleichtern. Aber jeder reagiert anders, klar!War ja auch nur ein nett gemeinter Tipp von mir ;)
    Gruß silberling

  • Ja ich meine Milchprodukte, die bescheren mir- abends gegessen_ am nächsten Mrgen ein fettes Plus auf der Waage. Abends gibt es bei mir eher gedünsteten Fisch mit Zitrone, da hab ich auch die Kombi Protein mit Vitamin C und meine Milchprodukte ess ich tagsüber :D

    Liebe Grüße


    Tanja