Mail Account / Persönliche Angaben

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Foren Mitglieder,


    ich erlebe immer wieder das Mails zurückkommen die bei Account Freischaltung durch das System verschickt werden. Das bedeutet für mich zusätzliche Arbeit. Ich stehe dann vor der Wahl den Account sofort zu löschen oder noch 1 Tag warten und dann löschen.


    Bitte überprüfen Sie Ihren Mail Account. Viele haben die (sinngemäße) Einstellung "Kopien Ihrer Mail auf dem Server lassen" angehakt. Irgendwann ist der Mail Server voll mit den Kopien und nimmt keine weiteren Mails mehr an. Mail verschicken geht zwar immer aber Mail empfangen ist dann nicht mehr möglich. Sie erhalten dann keine Mails mehr, weder vom Forum noch Freischaltungsmail für Ihren Account etc.



    Persönliche Angaben: Es sind viele Foren Mitglieder die NICHTS über sich angegeben haben. Sie nutzen ja das Forum und erwarten auch Antworten. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein etwas über sich, seine Erkrankung, sein Geschlecht, sein Alter anzugeben. Dabei reicht es schon wenn dort z. B. steht Lymphödem, weiblich, 44 Jahre. Wer das nicht will muß damit rechnen das sein Account gelöscht wird was schon etlichen Mitgliedern passiert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Mail Übertragung wurde 2x abgebrochen und mußt wieder vorn vorne beginnen daher die Wiederholung. War keine Absicht. Da ich eher selten Mails verschicke denke ich werden es die User überleben. Wem das nicht gefällt der sollte seine Beiträge löschen, dann lösche ich den Account. Dann wäre das Problem mit der mehrfachen Mail für einige User erledigt.

  • Bin auch total verunsichert.


    Auch ich habe eine Mail bekommen, dass Profil zu ergänzen. Es steht alles drin (eigentlich so gar mehr) was gefordert wird.


    Nicht, dass ich gelöscht werde, weil angeblich keine Profilangaben vorhanden sind.

  • ich habe die Mail nicht 3 x erhalten nur 1 x - aber zu Unrecht - mein Profil besteht ja schon seit geaumer Zeit - daher meine Befürchtung auch zu Unrecht gelöscht zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist völlig egal ob die Mail 3x oder 30x verschickt worden wäre. Es ging nur darum das man von Foren MItglieder die sich hier registrieren erwarten kann ein wenig über sich zu schreiben was ja inzwischen auch weitgehend geschehen ist. Das war der Sinn der Mail. Das mehrfach verschickt wurde ist einfach eine Panne. Gelöscht werden nur die MItglieder die sich weigern etwas über sich zu schreiben. Alle anderen Mitglieder die Ihr Profil ergänzt haben brauchen sich nicht angesprochen zu fühlen oder haben keine Löschung zu befürchten.


    Wenn jemand von anderen Foren MItgliedern erwartet das ihm auf seinen Beitrag jemand antwortet dann ist es wohl eine Selbstverständlichkeit auch etwas über sich zu schreiben.