Starke Verschlechterung des Lymphödems am Arbeitsplatz

  • Zuhause sitze ich auch viel am PC oder ich mache Handarbeiten (beides auf dem Sofa). Naturgemäß stehe ich auch da oft auf, um mir irgendwas zu holen oder so, aber ich würde sagen, die "Netto-Sitzzeit" ist sicher nicht deutlich geringer


    Die Bewegung zwischendurch ist wohl der Grund. Bei der Arbeit im sitzen regelmässig "Wadenpumpe " betätigen

  • Liebe Nadja,


    ich habe genau aus diesem Grund ( Verschlechterung meines Lymphödems ) meine Arbeitszeit von 40 auf 30 Stunden reduziert.
    Sitze ja auch im Büro und habe mir zusätzlich einen Venentrainer unter den Schreibtisch gestellt den ich auch fleißig benutze.
    Wäre vielleicht ein Tipp für dich!


    Herzliche Grüße aus Baden sendet Susanne

  • Hallo,


    habt ihr vielleicht in der Arbeit Fußbodenheizung? Dadurch verschlechtert es sich bei mir extrem.


    Viele Grüße

  • Liebe Nadja,


    ja das ist eine Venewippe.
    Finanziell muß ich natürlich auch den Gürtel enger schnallen und mir fehlt der Teil des Gehalts schon.
    Aber da meine Beine immer schlechter werden habe ich mich dazu entschieden diesen Schritt zu machen.
    Was nützt es mir, wenn ich in der Rente nicht mehr laufen kann?
    Und ich hoffe ja doch, das auch ich mal eine Rente bekomme, muß noch 17 Jahre arbeiten ( bis 65 - Beamte ) und da gibt es unter Umständen eine Einheitspension.
    Aber ich lebe im Jetzt - vielleicht ist das zu blauäugig, aber so hab ich halt entschieden.


    liebe Grüße sendet Susanne

  • Je

    Einmal editiert, zuletzt von Magtang ()