Zwei Fragen zu Strumpfhosen

  • Hi,


    also ich habe zwei Fragen zu K-Strumpfhosen die vielleicht auch zusammenhängen.


    Ich trage eine Medi Forte und das täglich von morgens bis abends.


    Abends habe ich an beiden großen Zehen seitlich aussen Schmerzen (ähnlich wie ein schmerzhaftes Reiben). Ich ziehe dann die Strumpfhosen aus und kann ausser einer Rötung nichts erkennen. Das hört sich jetzt vielleicht lustig an aber das tut echt weh :whistling: . Kann die Naht zu solchen Reizungen führen? Zumal es nur aussen ist.


    Dann geht meine Strumpfhose "schonwieder kaputt" die erste Versorgung hat relativ schnell Löcher an den Zehen bekommen. Die Neue (ich trage sie erst seit ein paar Wochen) bekommt auch schon das erste Loch.
    Der Fuß ist m.E. groß genug und dann achte ich auf kurze Nägel. Ich wasche die Hose täglich - Maschine (ohne Weichspüler bei 30 Grad im Kurzprogramm). Ist die Maschinenwäsche evt. zuviel des Guten oder geben die Strumpfhosen immer soooo schnell auf?


    Schönen Abend,
    Lippy

  • Hallo Michaela,


    nein habe ich nicht. Sollte man das? Gibt es Materialien bei Schuhen auf die ich achten müsste?


    Grüße Lippy

  • Hallo Lippy,


    mir wurde es so gesagt. Da es erstens die Versorgung schont und ich auch sonst zuviel rutschen würde.
    Kannst ja ganz dünne Socken nehmen.


    Naja es sollte halt nichts sein, was irgend wie reiben kann, aber das mag man ja auch so nicht.
    Gerade bei Klettverschluß oder ösen die überstehen.


    Grüße Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ,
    Manchmal führen relativ flach an den Fuß geschnittenen Schuhen zu den geschilderten Problemen im Zehenbereich,häufig sind dann auch die Schuhe von innen an der selben Stelle angerieben und erhöhen das Durchscheuern noch .
    Maschinenwaesche ist kein Problem .
    Bei Löchern im Zehenbereich die Versorgung früh genug ins sanitätshaus geben ,häufig ist eine Reparatur möglich ,auch wenn es sich nicht um einen Fabrikationsfehler handelt.

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie