sauberhalten von armstrümfen

  • hallo


    ich wasche meinen arm/handstrumpf alle paar tage mit hygienereiniger per hand
    ist das übertrieben um ihn sauber zu bekommen (was auch so bakterien angeht)
    ich meine man fasst doch so allerlei an


    franz

  • Hallo Franz,
    ich wasche seit über 33 Jahren meine Armstrümpfe und seit ca. 15 Jahre die Beinstrümpfe meines Mannes bei 30 Grad Feinwäsche mit Feinwaschmittel in der Waschmaschine. Das funktioniert prima und sie werden ganz sauber.


    Aber Achtung!!! Keinen Weichspüler verwenden!!!


    Grüßle Amazone

  • Hallo Franz,


    wie geschrieben habe ich nur einen Armstrumpf. Meine Hand ist Gott sei dank vom Ödem nicht betroffen. Aber das Handteil kannst Du auch in die Maschine stecken.
    Du hast recht, der Handschuh ist doch anfälliger für Schmutz. Vielleicht bei groben Arbeiten oder in der Küche einen Plastik-Gummi-Handschuh drüberziehen. Da gibt es doch ganz günstige im Karton. Ist dann halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber hält den gröbsten Schmutz ab.
    LG
    Amazone

  • Verwende auch den 30° Schnellwaschgang meiner Waschmaschine.
    Wenn ich etwas ekeliges/schmutziges/... geplant anfasse, ziehe ich einen Einweghandschuh über das Handteil, oder normale Gummihandschuhe.
    Wenn es sich nur um einen Moment handelt, z.B. Toilettengang, ziehe ich den Handschuh kurz aus und nach dem Hände waschen wieder an :whistling: .

  • das ist eine superlösung
    ich habe allerdings einen einteiligen arm-handstrumpf........
    :)


    ich nehm aber dazu einen baumwollhandschuh und den wasch ich immer


    lediglich beim täglichen sein...einkaufen, essen gehen etc hab ich nix drüber.....