Verschlechterung des Lipödem seit MLD?

  • Hallo. Einmal eine Frage an die Profis


    Ich bekam 2012 im Oktober das erste mal MLD diese konnte nach den 6 Behandlungen aufgrund meiner stärker werdenden Schmerzen nicht weiter geführt werden. Ende 2013 kurz vor der Reha im Dez13 bis Jan14 folgte der 2 Versuch. Seit dem habe ich 2- mal die Woche 60min MLD und trage Kompressionsbekleidung an Armen und Beinen. Leider verschlechtert sich seit Beginn der Behandlung mein Zustand.


    Ich frage mich nur Warum! Ich habe ein Lipödem Stadium 3 und nur eine leicht Lypkomponente. Letztens sagte mir ein Lymphologe ich hätte durch die MLD Fibrösen in den Oberschenkeln bekommen. Da das Fettgewebe unter starker Spannung stände würde es durch die MLD einreisen und Vernarben. Dadurch kämmen die Fibrösen. Leider habe ich davon noch nie etwas gehört.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

  • Dr. Kusch ist in Sachsen eigentlich sehr anerkannt. Aber irgendwie weis ich nicht ob ich das Glauben soll.
    Hoffentlich bekomme ich irgendwann Die Liposuktion.
    Ich bin total verzweifelt. Als ich im Januar von Zechlin kam war ein Oberschenkel ca. bei 79cm umfang. jetzt bin ich rechts bei 90cm.
    Der Bau ist irgendwie auch dicker geworden. nur dir Talje bleibt bei ca 84-86 cm.
    Von den Schmerzen darf ich garnicht reden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eben so Lipödem im 3 Stadium. MlD vor Ort hat mir auch nichts gebracht. Erst in der Földiklinik hatte ich erfahren, wie MLD SEHR GUT helfen kann. So gut ging mir seit lezten 10 Jahren nicht mehr!!!!! Danke FÖLDIKLINIK!!!!


    Liebe Grüße


    Arika

    Viele Grüße

    arika