posttrombotisches symdrom

  • Gewichtheben ist sehr schlecht, weil ja da gerade hohe Drücke entstehen , die zu vermeiden sind. Fussball: Dr.Martin hat Recht , Verletzungsgefahr zu hoch.
    Schwimmen , Radeln, Gehen sind doch wunderschöne Sachen und immer ideal gegen Ihr PTS.

  • so heute also termin gehabt beim doc wegen faktor 5 leiden.....der doc sagt nun wieder keine hohen strümpfe tragen sondern nur kniiestrümpfe und die bitte auch ned immer da klasse 3 und das is unmenschlich eng laut ihm .... unterlagen mitgenommen von den vorgegangenen untersuchungen ....der doc sagt weder übergewicht noch rauchen ist ein merkliches risiko einer trombose auch vermehrtes sitzen gilt ned wenn man sixh alle 5-7 std 10 min bewegt ist eine tvt so gut wie ausgeschlossen . auch meine plebo aus 2011 sei eher unötig da man so ein altes verfahren nicht mehr macht...weiter überweisung nach blutabnahme zum phlebologen......der soll schauen wegen venen op und einem stamp??? was auch immer das is ....auf frage ob das echt was bringe meinte der doc ....jedenfalls mehr als kompression...die se hätte keinen einfluss auf das erscheinen oder nichtz erscheinen einer rezidivtrombose ...zu gut deutsch meinte er das die kompression nur wenig bringen würde .....ausserdem sprach ich ihn an auf das das es wohl pts gäbe ohne sehr heftige schwellung und er meinte das hier sei kein wunschkonzert 2-3 cm sind normal als schwellung und üblich und pts ohne schwellung gäbe es nicht ..... jeder sagt was anderes

  • Hallo Alex,


    wie wäre es mal mit einem Facharzt.


    z.b. es gibt auch spezielle für faktor 5.


    Wie unsere Ärzte und besonders Dr. Katz zur Kompression stehen,
    hast du ja schon mehrfach in deinem Thread gelesen. Das sins seine Jahrelangen erfahrungen
    die er dir hier Mitgeteilt hat. Warscheinlich werden sie dir sagen, das du noch mal nach lesen sollst.
    Denn sie haben ihre meinung ja schon dazu geschrieben.


    Zur Kompressions klasse, ich habe Klasse 2 bei einem anderen Problem, aber auchda wurde mir schon oft gesagt, wie kannst du die den ganzen tag Tragen, das ist doch viel zu Eng. Das ist alles eine Persönliche Empfindung, ich finde Medi 550 (Flachstrick) in KK2 angenehm,
    Weil sie so eng ist.


    Aber jetzt meine frage an dich - Was für antworten möchtest du denn hören?
    Du hast doch schon von den Ärzten Ihre Persönliche Meinung erhalten.
    Möchstest du die noch mal hören? - kannst du doch nach lesen.
    Möchstest du das sie jetzt ihre Meinungen ändern? -- warum sollten sie dieses tun?


    Such dir einen Facharzt den du persönlich aufsuchen kannst, das ist mein Tip.


    Grüße Michaela

  • so heute also termin gehabt beim doc wegen faktor 5 leiden.....der doc sagt nun wieder keine hohen strümpfe tragen sondern nur kniiestrümpfe und die bitte auch ned immer da klasse 3 und das is unmenschlich eng laut ihm .... unterlagen mitgenommen von den vorgegangenen untersuchungen ....der doc sagt weder übergewicht noch rauchen ist ein merkliches risiko einer trombose auch vermehrtes sitzen gilt ned wenn man sixh alle 5-7 std 10 min bewegt ist eine tvt so gut wie ausgeschlossen . auch meine plebo aus 2011 sei eher unötig da man so ein altes verfahren nicht mehr macht...weiter überweisung nach blutabnahme zum phlebologen......der soll schauen wegen venen op und einem stamp??? was auch immer das is ....auf frage ob das echt was bringe meinte der doc ....jedenfalls mehr als kompression...die se hätte keinen einfluss auf das erscheinen oder nichtz erscheinen einer rezidivtrombose ...zu gut deutsch meinte er das die kompression nur wenig bringen würde .....ausserdem sprach ich ihn an auf das das es wohl pts gäbe ohne sehr heftige schwellung und er meinte das hier sei kein wunschkonzert 2-3 cm sind normal als schwellung und üblich und pts ohne schwellung gäbe es nicht .......kenn mich langsam gar nimmer aus ..... jeder sagt was anderes ......was meint ihr dazu liebe gemeinde .......danke für eure antworten ......


    Lieber alexmuc, ich kann verstehen, dass dieses Gelaber dich verunsichert! Aber es ist auch etwas amüsant zu lesen, was die Årzte da von sich geben. Sorry! KKL. III nicht immer tragen, Sitzen kein Problem so lange man sich alle 6-7 Stunden 10 Minuten bewegt, Rauchen und Übergewicht auch nicht schlimm, Schwellung normal 8o also echt! Zieh deine Strümpfe an, und zwar immer! Den ganzen und jeden Tag. Du wirst sehen, Schwellung geht weg. 2-3 cm habe ich z. B. Wenn es 35 Grad draußen sind und ich den ganzen Tag gestanden habe. So gut wie nie! Also normal ist das alles ganz und gar nicht!

  • Hallo Alex,


    es wäre gut wenn du auch die Infos auf einmal gibst.


    z.b. hat er eine Blut abnahme wegen der testung auf Faktor 5 und anderen GenMutationen wegen der Gerinnung angenommen?
    Wenn ja was kam raus? oder stehet das Ergebnis noch offen.
    Wenn Nein - warum nicht was hat er dazu gesagt warum er keine Blutabnahme machen möchte?



    Also warst du wohl bei einem Hämatasiologen oder ?


    Grüße Michaela

  • das glaube ich dir gerne ....wollte qauch mehr berichterstatten und daher der post ...finde es nur ned amüsant sondern es nervt weil es zeit kostet und mich nicht weiter bringt

  • Hallo Alex,

    so heute also termin gehabt beim doc wegen faktor 5 leiden.....der doc sagt nun wieder keine hohen strümpfe tragen sondern nur kniiestrümpfe und die bitte auch ned immer da klasse 3 und das is unmenschlich eng laut ihm .... unterlagen mitgenommen von den vorgegangenen untersuchungen ....der doc sagt weder übergewicht noch rauchen ist ein merkliches risiko einer trombose auch vermehrtes sitzen gilt ned wenn man sixh alle 5-7 std 10 min bewegt ist eine tvt so gut wie ausgeschlossen . auch meine plebo aus 2011 sei eher unötig da man so ein altes verfahren nicht mehr macht...weiter überweisung nach blutabnahme zum phlebologen......der soll schauen wegen venen op und einem stamp??? was auch immer das is ....auf frage ob das echt was bringe meinte der doc ....jedenfalls mehr als kompression...die se hätte keinen einfluss auf das erscheinen oder nichtz erscheinen einer rezidivtrombose ...zu gut deutsch meinte er das die kompression nur wenig bringen würde .....ausserdem sprach ich ihn an auf das das es wohl pts gäbe ohne sehr heftige schwellung und er meinte das hier sei kein wunschkonzert 2-3 cm sind normal als schwellung und üblich und pts ohne schwellung gäbe es nicht ..... jeder sagt was anderes

    ja war ich und wie ich bereits oben geschrieben habe hat er mir blut abgenommen und im zuge dessen mich "beraten" .......ergebniss nächste woche

    manchmal ist es deutlich geschickter, einen satz in der nächsten Zeile anfangen zu lassen.
    Dann wird es etwas übersichtlicher.


    Mich persönlich irriterien diese ........... und dann wieder weiter schreiben.


    Grüße Michi

  • zu 13.44 : (Beitrag 45) so viele Blödsinn , habe ich selten gelesen-hoffe , das alles hat Ihr Arzt so nicht gesagt.
    Aber noch mal : ich habe den Eindruck , Sie fressen mich auf...
    Wir können doch keine Sprechstunde machen !!!
    Ich bin jetzt nicht mehr bereit, auf so viel zu antworten.Sorry-

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte noch einmal daran erinnern dass das Forum keine Sprechstunde ist mit immer neuen Fragen die zum xten Male beantworteten wurden im Thema und trotzdem wird immer wieder die gleiche Frage neu gestellt mit veränderter Wortwahl. Dr. Katz hat Recht. In den Nutzungsbestimmungen steht klar drin das die Beiträge kurz sein sollen etc. Ich werde wieder mehr darauf achten und Beiträge löschen u. U: samt dem User der das nicht respektiert.