Strümpfe bei der Arbeit unerträglich

  • hallo zusammen,


    ich bin Kassiererin und hab seit ein paar Wochen das Problem das ich die Strümpfe bei der Arbeit einfach nicht ertrage. Ständig in den Kniekehlen zusammen gerutsch und am schlimmsten sind die Haftbänder . Nach einem Tag hab ich, da ich ja viel sitze, schmerzen und bestimmt ca. 2 stunden nach dem ausziehen der Strümpfe noch Druckstellen vom Haftband .Weiß jemand Rat was man da tun kann?


    grüßle Sonya

  • Auf Dauer kann dir da nur eine gutsitzende Strumpfhose helfen. Ich trage die auch nur noch, habe die letzten drei Versorgungen so anfertigen lassen, obwohl ich auch eine geteilte hätte haben können. Die Haftbänder reizen meine Haut, und bei mir sieht man es noch zwei Tage später....(habe noch geteilte Versorgungen zu Hause). Ohne Bermuda rutschen die Strümpfe sonstwohin, also auch bei Hitze immer bis über den Bauch.....da komme ich mit der Strumpfhose ( wenn ich erst mal drin bin) besser klar. Ich hab auch immer ein Paar Handschuhe in der Handtasche und wenns mal nicht richtig sitzt, zuppel ich nach. Es gibt ja solche Tage.....kommt aber bei den Strumpfhosen selten vor.

  • Oje,Strumpfhose,ich konnte schon Feinstrumpfhosen nie leiden und dann so eine,das sind ja tolle Aussichten,aber dennoch herzlichen dank,werd ich mal nach schauen grüßle Sonya

  • Für mich hört sich das nach nicht mehr so ganz richtig sitzenden Strümpfen an. Ich würde malbins Sanitätshaus und die kontrollieren und evtl. Neu ausmessen lassen. Du bekommst jedes halbe Jahr ein Paar neue verschrieben!

  • Hallo,


    also ich habe im Moment auch nur Kniestrümpfe. Mein Arzt meinte, lange Strümpfe oder gar eine Strumpfhose würde ich, da stark übergewichtig, wahrscheinlich nach ein paar Tagen in die Ecke werfen, da ich damit nicht klarkomme.


    Meine Strümpfe haben am Anfang auch nicht gepasst, trotz mehrerer Nahcfragen im sanitätshaus. Nachdemich dieses gewechselt habe und alles neu vermessen wurde, habe ich keinerlei Probleme mehr. Das Anziehen klappt prima und Ich kann sie den ganzen Tag anbehalten ohne Druckstellen. Klar - nach 12 Stunden freue ich mich auch, wenn ich sie ausziehen kann. ;)


    Ich hoffe natürlich trotzdem, dass ich nach meinem Aufenthalt in der Földiklinik eine andere Versorgung, die auch die Oberschenkel einbezieht, bekomme.


    Also: Lieber nochmal neu messen lassen (evtl. bei einem anderen Sanitätshaus) - dann klappt es bestimmt. :thumbup:


    LG Ute