Tipps zum Anziehen der Armversorgung

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir Hilfe von Euch erwarrte. Falls der Beitrag hier falsch gepostet ist, bitte ich die Admins, ihn richtig zu verschieben. Ich habe die Suche bemüht, aber nicht direkt etwas Passendes gefunden - vielleicht habe ich aber auch falsch gesucht. ..


    Ich habe vermutlich ein Lip-Lymph-Ödem - die Fachleute sind sich noch nicht einig...- bin an beiden Beinen und an beiden Armen mit Flachstrickkompressionsware versorgt. Die Beinkompression klappt gut anzuziehen, die Armversorgung geht gar nicht. Alleine ist das für mich unmöglich und zu zweien muss ich immer Schmerzen ertragen, da mein Mann nicht gerade sehr sensibel dabei ist, die Fettmassen in die Kompression zu drücken. Kennt ihr das Problem und habt vielleicht einen guten Tipp? Es wäre mir sehr wichtig, dass ich die Armversorgung alleine hin bekäme, da ich beruflich sehr viel in Hotels unterwegs bin und sie unbedingt tragen möchte.


    Vielen Dank.
    Mia

  • Hallo back bandage...gibt´s diese extra für Arme? Das wusste ich gar nicht und da hat man mir auch nix im Sanitätshaus empfohlen...merkwürdig....kann man die butler so kaufen oder braucht man eine Verodnung? Ich werde mich direkt morgen kümmern.


    Danke für diesen Tipp...


    Mia

    • Offizieller Beitrag

    Easy slide Anziehhilfen für den Arm sind eine weitere gute Möglichkeit .Es ist eine textile Anziehhilfe ,der Strumpf kann deutlich besser angezogen und positioniert werden. Die textilen Anziehhilfen sind nicht ganz so sperrig und ebenfalls verordnunugsfähig.
    Am besten mal zeigen lassen und selber probieren was einem besser von der Hand geht.


    Medi Butler für den Arm ,ist in 2 Größen erhältlich ,die easy slide ebenfalls.

  • Guten Abend,


    kann das sein, dass mir keine Anziehilfen angeboten wurden, weil meine Arme zu "stark" sind? War heute im Sanhaus, leider ist die Spezialistin für Bestrumpfung erkrankt....ich versuchs Montag nochmal, bis dahin les ich mich weiter hier duirchs Forum....


    Mia

  • Huhu Kasimir,


    habe jetzt mal gegoogelt, leider keine Maße gefunden. Hast du diese parat? Es dürfte vom Augenschein her knapp werden...aber wenn sie groß genug wäre, würde ich sie prompt ausprobieren...


    Mia