Kann man mit PTS auch ohne Strumpf leben?

  • Hallöchen


    mal kurz zu mir. mein Name ist Sabine und bin 28 Jahre aus Frankfurt am Main. Ich bin seit kurzem in Behandlung bei Fr. Dr. Hach-Wunderle und bin auch sehr zufrieden mit ihr :)
    Aber nun zu meiner Frage ich habe endlich nach 4 Jahren gesagt bekommen das ich ein geringes PTS habe nach Dreietagenthrombose. außerdem eine Stammvarikose der V. saphena parva im Stadium 2 bis 3 mit Lipödeme an den Oberschenkeln
    kann man da irgendwie ohne Strumpf leben :?:
    außerdem wollte sie eine phlebographische Abklärung gemacht werden um eine Krampfader zu entfernen. was wird da denn gemacht?


    liebe grüße
    sabine

  • Die Antwort von Dr.Martin kann ich ausdrücklich bestätigen. Schon der Vater, er ist noch mit in der Praxis, war , ist für mich ein grosses Vorbild: Prof.Hach, nach ihm teilen wir die Stammvarizen in 3 und 4 verschiedene Stadien ein.
    Also vertrauen Sie. Ich selbst bin etwas skeptisch bei 3 Etagen_TVT.Habe selbst einen Pat.mit 3-4 ET.TVT , der hatte erst im 4.Jahr (!!!) Klappenschäden.Jeder Fall ist anders!
    Aber Sie sind in Allerbesten Händen !!! Bitte schöne Grüsse.

  • Also kann es wirklich sein das sie meine venenklappenfunktion gebessert hat durch konsequentes strumpftragen? Und hilft denn abnehmen auch die funktion der venen zu bessern? Ich versuche irgendwie einfach den strumpf loszuwerden :(

  • Juhu ihr lieben hab da noch eine frage....


    Und zwar geht es darum das ich ab montag eine 30 tage challenge machen möchte als veganer zum ausprobieren und natürlich auch ein paar pfunde loswerden möchte. Aber nun hab ich so viele verschiedene meinungen gelesen. Die einen sagen das es super ist für den körper für die haut und auch die ablagerungen in den adern verschwinden. Und andere wiederum sagen das es gefährlich ist und man leichter Blutgerinnsel bekommt. Nun bin ich verängstigt ob ich es versuchen soll oder lieber nicht. Oder ist vegetarische Ernährung die bessere variante?


    Grüsse aus hessen