Wieviel Verbandsmaterial

  • Hallo,


    das kommt immer auf deine Arme oder Beine an die gewickelt werden sollen, ich würde in der Praxis Fragen wo du deine MLD machen lässt was sie benötigen. Mit der Liste würde ich dann zu deinem DOC gehen.



    LG Rechel

  • Sie erleben den alltäglichen Wahnsinn in der Praxis eines Arztes.." konzertiertes Missmanagement im Gesundheitswesen"



    Ein kleines(???!) Beispiel : wir haben gerade einen 80 J.Patienten mit schlimmsten Offenen Beinen beidseits. seit 40 Jahren ...Rechts soll amputiert werden, wegen Schmerzen....begonnen hat alles mit einer banalen Verletzung.


    Schaue ich mir die Bericht nur seit 2005 an ( mehr habe ich nicht ) : der Patient wurde nie geheilt , kam immer nach max.4 Wochen ( sogenannte Höchstverweildauer) aus dem KH....
    danach ambulanter Pflegedienst, und zurück ins KH....eine never ending story...aber Irrsinnskosten...


    Wenn Ihr Arzt einmal einen Kompressionsverband bei Ihnen macht , weiss er , was er braucht-oft kann es der Physiotherapeut besser, ...der kann dem Arzt genau sagen , was er für Sie braucht...damit nicht eine " never ending story " entsteht...