Brauche dringend HILFE 3 Personen 3 Aussagen

  • Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit ziemlich verunsichert, da ich unterschiedliche Aussagen bekommen habe.


    Ich habe letzte Woche meine KPE nach Anwendungen beendet. Die Ärztin hat nun neue Kompressionsstrümpfe verschrieben. Leider war wohl das Rezept falsch wie ich nun im Sanitätshaus erfahren musste. Es steht nicht auf dem Rezept Maßanfertigung Rundstrick und schräger Fuß. Nun muss ich wieder zur Ärztin damit das Rezept geändert wird da sonst die KK nicht mitspielt.


    Desweiteren habe ich ein Rezept für 6xMLD bekommen mit anschließend KPS anziehen. Died Ärztin sagte jedoch ich werde nach der MLD gewickelt, da ich große Probleme mit den Zehen habe. Aber der Physiotherapeut macht nur das was auf dem Rezept steht also nur Strümpfe anziehen die aber vorne und hinten nicht passen (sind noch die alten Flachstrick Zehen geschlossen). Was soll ich tun?????


    Dann soll ich Zehenkappen bekommen wo der Therapeut sagte die bringen gar nichts solange die "Autobahn nicht frei ist".


    Ich weis gar nicht was ich noch glauben soll bzw- machen soll. Ich habe schon genug zu knabbern seit dem ich die Diagnose bekommen habe. Ich kann mich noch nicht wirklich damit anfinden mein leben lang diese unästehtischen Strümpfe anzuziehen.


    Kann mir irgendjemand helfen was ich tun soll?????


    Bitte um Antworten.


    LG WIESA

  • Hallo


    was tun ........die Ärztin um das richtige Rezept bitten
    Wenn gelympht ist sind die Bahnen ja frei und die Zehenkappen kann man dann gut tragen.......und selber die Erfahrung machen ob es was bringt.
    Das der Physiotherapeut nur das macht was auf dem Rezept steht ist seine Pflicht.....und Recht den auch nur das bekommt er bezahlt.
    Alles Gute. :)


    Gruss Wicki