Vene Femoralis noch immer verschlossen, Sinous Stent?

  • Bei dieser Vorgeschichte müssen Sie leider lebenslang das Blut medikamentös verdünnen .Das geht ! Ich würde meinen Patienten Marcumar geben-die längsten Erfahrungen bestehen damit. Von Operativen Massnahmen rate ich ab. Das Bein muss solange erst gewickelt werden , bis es garantiert nicht mehr dünner wird.Erst dann Kompressionsstrumpf anmessen. Nicht eher.Eventuell zusätzlich Lymphamat, täglich 2x-3x anwenden.Wenn Sie das tun , reicht oft das Gefässsystem der MUSKULATUR am OS aus , um den Rückfluss zu organisieren...Dicker ist nicht schlimm , geschwollen ist schlimm ...so etwas kann man aber beherrschen-Noch Familienmitglieder kontrollieren, besonders die Töchter , aber auch die Söhne...!mit Pille 400 Faches TVT_Risiko.

  • Da freue ich mich.Bitte rufen Sie in der Klinik an und sagen auch, dass Sie aus dem " Forum" kommen. Und einen Homozygoten Faktor V-Mangel haben. Dann bekommen Sie einen schnellen Termin. "Thrombose-Patienten" und Schwangere haben bei mir "Vorfahrt" ...bitte bringen Sie so viel " Papier" wie möglich mit, also Befunde, Rö.bilder, Labor..alles was Sie kriegen können.Machen Sie möglichst Fotokopien, damit ich die Sachen abheften kann...
    Und ich glaube , das ist das Wichtigste: Ihre Schwellung muss weg !!! Und das geht fast immer: ein paar Tage 3x täglich sehr spezielle Kompressionsverbände, plus bis 6x täglich Intermittierende Kompression, und viel laufen...Sie werden sehen , da gehen viele cm weg...dann erst Kompressionsstrumpf anmessen.( Klasse IV haben bei mir einige " Junge ( kräftige) Männer !)
    Sprechen Sie evtl. schon mal mit Ihrem Hausarzt, ob er bereit wäre , Ihnen einen Lymphamat zu verschreiben? Mit all den Sachen können Sie dann ein beruhigenderes Leben führen...falls Sie privat versichert sind , ist das alles kein Problem.Wenn nicht , schätze ich mit ca.5-max.10 Tagen , dann berechnen wir eine " Fallpauschale " von 3000 Euro für bis zu 14 Tagen, incl.aller Leistungen.
    Da ich ja nun schon viel weiss, besonders dass das Bein so sehr anschwillt, ist " nur" eine Untersuchung und sehr intensive Beratung ( ca.2h und länger) wenig erfolgversprechend, ohne Entstauung... dann wirkt auch eine Klasse 3 sehr gut-
    Sie können damit leben , weil Sie damit leben müssen...!
    Herzlich willkommen !


    Ihr
    Ullrich Katz

  • Habe mir gerade Ihre hoch interessanten Links durchgelesen, Spiegel lese ich sein 40 Jahren, habe den Artikel auch abgelegt..klar , es ist für uns Ärzte heutzutage fast unmöglich , seriöse von Marketing-Artikeln zu unterscheiden.
    Aus diesem Grunde bleibe ich noch solange bei Marcumar, bis die Datenlage stabil und belastbar ist...wir haben so viele TVT-Patienten seit über 20 Jahren, da lernt man , und wechselt erst, wenn Neues wirklich besser ist..." experimentieren sollen doch erst die Andern.."
    Besonders gravierend sind hier die Veröffentlichungen auf dem Gebiet der sogenannten " Moderenen Wundversorgung" ...was sagt dass schon , wenn nicht mal der wirksamste Schritt: Kompressionsverband nicht beherrscht wird. Es geht halt NICHT ohne Handwerk !


    Herzlich willkommen...