Xarelto 20 nach Thrombose und Clexane 100 ?

  • Ich bitte um Rat:
    Vorhin habe ich den Bericht von Spiegel-Online gelesen, mit den Nebenwirkungen von Xarelto.
    Bis heute sollte ich Clexane nehmen, und ab morgen auf Xarelto umsteigen,
    für die nächsten 2 Monate.
    Dann wieder bei Gefäßchrirurgen vorstellen.
    Nach dem Bericht bin ich nun völlig verunsichert!
    Soll ich morgen dieses Medikament einnehmen ??

  • Hallo Rumwich,


    ich habe zwar den Bericht im Spiegel-Online nicht gelesen mit den Nebenwirkungen, aber irgendwelche Nebenwirkungen haben wohl alle Gerinnungsmittel.


    Ich hatte seit Ende Juni Falithrom genommen und bin letzte Woche Donnerstag auf Xarelto umgestiegen, 3 Wochen lang 2x 15 mg tgl. und danach 1x 20 mg und habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen.


    Probier es doch einfach aus, dann siehst du ob es dir bekommt oder nicht.


    LG Bonny

  • DAS kann man hier nicht raten, oder abraten. Sprechen Sie mit Ihrenm Arzt und lassen Sie sich das genau erklären. Noch kann ich nicht erkennen , warum die Neigen besser sein sollen. Wir geben Marcumar.

  • es ist aber auch so , dass man (noch!!!) nicht testen kann, da es (noch!!!) gar keinen Test gibt.
    Aber der wird kommen , dann ist eine " Werbeaussage" schon mal weg...
    Und ob es besser ist , als Marcumar, ist noch nicht eindeutig geklärt. Ich beobachte..lese,....bin noch unentschlossen, aber positiv abwartend...

  • Ich hatte unter Marcumar riesen Schwankungen. Wurde dann auf Xarelto umgestellt. Nehme es im Dezember schon 1 Jahr. Alles OK. Keine bewusten Nebenwirkungen.:-)