Thrombosepatient und weitere Knie-OP durchgeführt

  • Liebe Ärzte, liebes Forum,


    hatte 2008 nach einem Kreuzbandriss im linken Knie dort auch eine
    TVT und 2 kleine Mikrolungenembolien. Bin nun am 10. Oktober am rechten Knie (Meniskusriss) operiert worden und kann wieder ohne Gehhilfen gehen.
    Spritze seit 25.9. Clexane 40mg und höre morgen mit den Heparinspritzen auf.


    Ist das so in Ordnung oder soll ich länger spritzen?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende... :)

    männlich, 57 Jahre alt, 2008 Kreuzbandriss im linken Knie mit TVT und 2 kleinen Mikrolungenembolien, 2014 Meniskusiss im rechten Knie, trage seit 2008 Kompressionstrümpfe Klasse 2


    :)

  • Hallo Herr Dr. Martin,
    sorry, ich hatte versehentlich auf Ihrer Pinwand geantwortet, die nun wegen mir deaktiviert wurde.
    Man muß sich erstmal in dem Forum zurechtfinden.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider kann ich mir die Heparinspritzen nicht selber verschreiben.
    Die Durgangsärzte wissen natürlich bescheid über die TVT, sparen aber wie in den meisten Krankenhäuser. Ich habe noch für Mittelstreckenflüge höher dosiertes Aspirin, welches ich nach Rücksprache mit einem Hausarzt alternativ auch noch nehmen könnte. :)

    männlich, 57 Jahre alt, 2008 Kreuzbandriss im linken Knie mit TVT und 2 kleinen Mikrolungenembolien, 2014 Meniskusiss im rechten Knie, trage seit 2008 Kompressionstrümpfe Klasse 2


    :)