Ödeme Vorstellung "Der-Hausgeist"

  • Hallo,
    mein Name ist Petra und ich bin 43 Jahre alt und verheiratet.
    Bei mir wurde dieses Jahr ein Lip- und Lymphödem festgestellt, nachdem ich im Sommer Probleme mit den Beinen und Füßen hatte.
    Ich habe schon "ewig" dicke Beine, Füße und Oberarme... aber ich hatte das immer auf mein Übergewicht geschoben.
    Klar - es war mir aufgefallen, dass ich breitere Füße und viel dickere Fesseln als viele in meiner Gewichtsklasse habe - aber jeder ist ja unterschiedlich. Außerdem hat meine Mutter schon ewig damit zu tun.
    Meine Hausärtin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und versucht mir zur Seite zu stehen. Natürlich bin ich auch bei Spezialisten in Behandlung und neben der Behandlung Lymphomat trage ich brav meine Strümpfe (mit denen ich mich so erotisch wie meine eigene Oma fühle X/ - aber sie müssen ja sein.)
    Dank Ihrer Hilfe habe ich es auch geschafft eine Reha in der Oedem-Klinik in Bad Nauheim genehmigt zu bekommen. Am 10. Dezember geht es los. Bin sehr gespannt und unsicher was mich da erwartet :/


    Liebe Grüße
    Petra

  • Hallo Petra,


    wünsche Ihnen einen guten Austausch hier, und freue mich für Sie, dass es schon bald mit der
    Reha losgehen wird. Unsicher sind sicher viele andere auch, wenn der erste Aufenthalt bevor steht.
    Dies wird sich sicher ganz schnell ändern, wenn man mal angekommen ist und ein paar Menschen kennengelernt hat ;) legt sich das von selbst wieder.


    Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
    Viele Grüße
    Moon

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Danke Ihnen Moonshine
    Ich gehe auch davon aus, dass es dann besser wird.
    Der Beitrag mit dem Koffer packen hat mir auch schon sehr geholfen, um zu entscheiden, was ich noch zusätzlich benötigen werde.
    Die Koffer werden dann wohl sehr voll

  • Hallo Petra, das mit dem Übergewicht kann ich nachvollziehen, ich dachte bei mir auch, es läge daran und ich fühle mich manchmal echt dämlich, dass ich das nicht früher bemerkt habe.
    Ich wünsche für die Reha aber alles Gute, die Unsicherheit ist sicher normal, aber das wird schon!

  • Hallo lynae
    Ich danke dir. Bin echt gespannt was dort dann alles gemacht wird und ob es zu einer Besserung kommt.
    Eigentlich bin noch zu jung, um mich schon so alt und unbeweglich zu fühlen.
    Die Optik dank Stützstrümpfen macht mir im Moment echt zu schaffen.
    Petra

  • Hallo Hausgeist - na, ist die Reha in Bad Nauheim zu Ende und ist sie gut verlaufen? Wie läuft der Tag ab? Bist du zufrieden? Wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
    Mia