Mit Kompressionsstrumpfhose in den Lympha- Press ?

  • Hallo, die Frage stelle ich, weil ich mich zur 1 x wöchentlichen MLD auch täglich in den Lymphapress der Fa. Villa Sana lege und schon 2 Jahre dazu immer die Flachstrick-Kompressionsstrumpfhose aus- und anschließend wieder anziehe. Nun habe ich gelesen, dass man auch die Kompressionsstrumpfhose anlassen kann, das würde mich nun interessieren, ob das stimmt, denn das wäre ja eine große Erleichterung.


    Ich bitte Sie sehr um Antwort, vor allem von den Ärzten Dr. Schingale, Dr. Katz und Dr. Martin, aber natürlich auch von meinen Leidensgenossinnen.


    Liebe Grüße aus Wiesbaden

  • Herzlichsten Dank werter Herr Dr. Schingale, hätte ich das früher gewußt, wäre mir viel "Arbeit" erspart geblieben... aber besser, man erfährt es spät, als nie.
    Nochmal vielen Dank für Ihre Antwort.
    Nun aber noch eine kurze Nachfrage: Soll ich den für mich normalen Druck verändern - evtl. etwas stärker machen, wenn ich mit der Kompressionsstrumphose in den Apparat gehe?


    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.


    Mit liebem Gruß aus Wiesbaden

  • Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Herr Dr. Schingale.
    Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und mit sehr kompetenten Ansprechpartnern in Kontakt sein kann.
    Mein momentaner Wohlfühl-Druck des Lymphapress liegt bei 50mmHg. Ich werde dann mal versuchen, ihn mit Kompression der Strumpfhose etwas zu erhöhen. Auf jeden Fall weiß ich nun jetzt, dass es mit der Strumpfhose im Automat gut geht - und für diese Auskunft bedanke ich mich sehr.


    Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Sonntag und werde mich bei Bedarf wieder vertrauensvoll an Sie wenden.


    Alles Gute bis dahin
    von der Wiesbadenerin Hille P.