• Ein herzliches Hallo an euch alle..
    Ich bin Lydia, 39 Jahre alt und komme aus Hamburg. Habe vor ca. 2 Monaten die ¨Diagnose¨ Lipödem bekommen.. Ich hatte schon immer leichtes Übergewicht und hatte einfach gar nicht damit gerechnet, dass es eine andere Ursache hat. Ehrlich gesagt bin ich immer noch ein wenig geschockt, habe nun das Forum gefunden und hoffe, mich hier ein bisschen austauschen zu können.
    Liebe Grüße

  • Ach Gott, mein Beitrag liest sich so nüchtern.. ich wollte nicht so abgestumpft wirken, aber das ist für mich immer noch ein schwieriges Thema, auch wenn es sicherlich schlimmeres gibt, aber das sagt sich so schnell.. Ich hoffe jedenfalls, hier richtig zu sein und würde mich freuen, wenn ich hier bisschen was mitnehmen kann :)

  • Hallo Lynae,


    nochmals herzlich willkommen, ebenfalls aus Hamburg :thumbup: .
    Das Forum bietet wirklich sehr hilfreiche Informationen zu fast allem. Es lohnt durchaus, bei Gelegenheit nach und nach die Kategorien durchzustöbern, man stößt oft auf Vieles, was einen selbst schon beschäftigt hat. Zu speziellen Fragen hilft die Suchfunktion gut weiter.

  • Herzlich Willkommen,
    Wenn der erste Schock der Diagnose und die Behandlung anfängt, wird es sicher auch für dich leichter.
    Jede Diagnose muss auch erstmal verdaut werden ;)


    Liebe Grüße
    Moon

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie